news

Krönung einer erfolgreichen Saison 

Mit dem Sieg des Pokalfinales am vergangenen Wochenende, krönen die Damen des TuS Leipzig-Mockau ihre erfolgreiche Saison 2023/24 mit einem Double. 🥳Die BallsportARENA Dresden verdunkelt sich als die Leipzigerinnen einlaufen. Jede Einzelne bereit, den Kampf für den Pokal einzugehen. Arm in Arm stehen sie vor den mitgereisten Fans und halten sich den Rücken. Um 14:00 Uhr…

HVS-LANDSKRON-POKALFINALS DIESMAL IN NEUER UMGEBUNG

 Am 4. Mai finden im neuen Finalstandort Ballsport-ARENA Dresden die Pokalfinals 2023/24 statt. Wir freuen uns auf interessante und spannende Endspiele mit viel Fanpower! Ja, die Fans der Finalteilnehmer, aber auch alle interessierten DresdenerInnen und Handballfans aus Sachsen können sich auf viele Neuheiten im neuen Domizil freuen. Das Besondere dürfte für alle werden, dass die…

Vom Handballparkett auf die Laufbahn

Abseits des Handballparketts fanden sich am vergangenen Freitag die Handballerinnen und Handballer des TuS Leipzig-Mockau zum 2. Spendenlauf auf dem Sportplatz in der Nähe der Rosenowstraße in Leipzig-Mockau zusammen. Bei knapp 30 °C schnürten sich, trotz der Urlaubszeit, ca. 50 Vereinsmitglieder von der E-Jugend bis zu den Erwachsenenmannschaften statt ihren Handballschuhen die Laufschuhe an, um…

wJE: Wölfe-Cup 2021

Am Sonnabend nahmen unsere Mädels an ihrem ersten Turnier teil. Als erster Gegner stand uns die Mannschaft der LSG Löbnitz gegenüber. Hier musste sich unsere Truppe der etwas cleveren Mannschaft aus Löbnitz verdient mit 4:7 geschlagen geben. Eine mangelnde Chancenverwertung und eine unaufmerksame Abwehrarbeit wurden als Ursache für diese Niederlage festgestellt. Das zweite Spiel konnte…

Kampfeswille führt zum Sieg

Frauen Verbandsliga-West: HV Chemnitz III – TuS Leipzig-Mockau          28:31 (16:16) Am vorletzten Sonntag hatten wir unser nächstes Auswärtsspiel bei der dritten Vertretung des HV Chemnitz. Auch wenn diese sich im Moment im Mittelfeld der Tabelle bewegen, sollte die dynamische junge Mannschaft niemals unterschätzt werden. Die erste Phase des Spieles gestaltete sich sehr ausgeglichen. Hier hatten…

Remis gegen Glauchau/Meerane

Verbandsliga West Frauen: HC Glauchau/Meerane – TuS Leipzig-Mockau       22:22 (10:11) Am 09.11.2019 reiste die 1. Frauenmannschaft des TuS Leipzig-Mockau zum HC Glauchau/Meerane. Beide Mannschaften kannten sich bereits aus der vorherigen Saison und die Mockauerinnen wussten, dass das kein leichtes Spiel werden würde. Motiviert und siegeswillig gingen wir ins Spiel und erzielten gleich die ersten beiden…

Kantersieg durch souveräne zweite Halbzeit

Frauen Verbandsliga-West: HSV Marienberg II – TuS Leipzig-Mockau    19:28 (10:13) Am vergangenen Sonntag reisten wir zu unserem zweiten Auswärtsspiel nach Marienberg. Mit Kampfgeist und Siegeswillen gingen wir aufs Parkett, doch kamen wir am Anfang mit dem Harzball überhaupt nicht klar. Fehlabspiele, Fangfehler und sogar Würfe frei vorm Tor landeten daneben. Die Marienbergerinnen hingegen netzten in…

Erster Saisonsieg gelungen

Frauen Verbandsliga-West: Turbine Leipzig – TuS Leipzig-Mockau   23:29 (11:16) Unseren Start in den Spielbetrieb der Verbandsliga West starteten wir mit einem Auswärtsspiel bei den Mädels von Turbine Leipzig. Die ersten 10 Minuten waren bis zum Stand vom 4:4 ausgeglichen. Durch eine sichere Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel gelang es uns, eine kleine Führung aufzubauen (9:4)….