Erster Saisonsieg

September 10, 2019

wJB: TuS Leipzig-Mockau – HSG Neudorf Döbeln 36:13 (18:4)

Am Samstag, den 07. September 2019, hatte die wbl. Jugend-B ihr erstes Saisonspiel gegen die Mädels der HSG Neudorf-Döbeln. Mit viel Motivation gingen die Mockauerinnen ins Spiel und erkämpften sich durch eine starke Abwehr und ein schnelles und bewegliches  Angriffsspiel schon in den ersten 11 Minuten ein starkes 10:0. Bis zur Halbzeit erspielten sich die Mädels ein gutes Ergebnis von 18:4.

In der 2 Halbzeit war man in der Abwehr in der ein oder anderen Situation etwas zu spät, sodass es berechtigt 2 gelbe Karten und 3 Zwei-Minuten für die Gastgeberinnen gab. Trotzdem ließ man sich auch von der teilweise doppelten Unterzahl nicht aus dem Konzept bringen und gab die souveräne Führung nicht aus der Hand. Zum Schluss gewann unsere wJB das Spiel mit 36:13 und konnte somit ihren ersten Heimsieg holen.