Turnier E-weiblich LÖBNITZER WÖLFE CUP

Mai 27, 2019

Am Samstag den 25.05. startete unsere E-weiblich zum E-Jugend Turnier der Löbnitzer Wölfe.

Fast vollständig und gut motiviert erreichten die Spielerinnen und das Trainerteam den Spielort Bad Düben im Gelände der Bundespolizei.

Es traten neben uns an: der Gastgeber selbst, die Spielerinnen aus Gleisen und ein Eilenburger Team. In Summe 4 Mannschaften.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Eilenburer Auswahl. Ein gut funktionierendes Team, welches mit Spielfreude und Konsequenz auftrat. Unsere Mädels konnten keinen Spielfluß aufbauen, das Zusammenspiel war weit entfernt vom Gelernten, Pässe kamen nicht beim Mitspieler an und das gegnerische Tor wurde gemieden. Die Müdigkeit steckte den Mädels hier intensiv in den Beinen, sie waren komplett unkonzentriert, der Mut und der Wille fehlte. So verloren wir dieses Spiel auch sehr hoch.

Direkt darauf stellten wir uns dem zweiten Team, den Mädels aus Gleisen. Gegen diese haben wir in der Liga mehrfach gewonnen, auch wenn der Gegner seine Leistung stetig steigerte. Abermals taten wir uns hier schwer. Das Spiel war ein Kopf an Kopf Rennen um den Sieg. So allmählich konnten wir unseren Spielfluss finden und gewannen am Ende mit einem Tor.

In einer längeren Pause sammelten wir unsere Gedanken, konzentrierten uns auf unsere Stärken und fanden auch den Willen zum Spielen vor allem zum Zusammenspiel, zur engagierten Abwehr, zum Tore werfen, zum Siegen wieder. Wie ausgewechselt standen unsere Mädels auf dem Feld und spielten einen klasse Handball. Im Angriff wurde der Ball erkämpft, in der Abwehr wurde nichts zugelassen, Das Tor wurde zielgerichtet getroffen und der Abschluss in jeder Aktion gesetzt. Unser eigenes Tor wurde von Bällen freigehalten mit einer sehr guten Torhüterleistung.

Alle Spielerinnen zeigten vollstes Engagement für ihr Team und den Ball mit Spielfreude und Spielwitz.

So konnten wir dieses letzte Spiel auch deutlich gewinnen!

Im Ergebnis haben wir uns nach einem müden Start zu einer top Qualität innerhalb des Turnieres gesteigert und so den 2. Platz erkämpfen.

Ergänzend konnte sich Liza Wehle über die Auszeichnung der besten Torhüterin des Turnieres, gewählt durch die Mannschaftsvertreter auf den Trainerbänken, freuen.

Wir Trainer sind stolz auf das gesamte Team und danken den Eltern für die kräftige Unterstützung.

Um uns weiter auf die neue Saison vorzubereiten, fahren wir am 16.6. nach Magdeburg zum Rasenturnier und am 29.6. nach Döbeln zum Beachturnier.

Das Trainerteam