Steigerung in Halbzeit 2 sichert Heimsieg

März 6, 2018

Verbandsliga West Frauen: TuS Leipzig-Mockau – HSG Rückmarsdorf II 29:23 (14:12)

Am Wochenende hatten die ersten Frauen des TuS Leipzig-Mockau die zweite Vertretung der HSG Rückmarsdorf zu Gast. Auch wenn diese aktuell das Tabellenschlusslicht sind, sollten die Gegner nicht unterschätzt werden. Zwar legten die Mockauerinnen gleich zu Beginn mit 3:0 vor, doch wurde die restliche erste Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Den Gastgeberinnen fehlte im Angriff zum Teil die Bewegung und der schnelle Zug zum Tor, wodurch es der gegnerischen Abwehr zu leicht gemacht wurde. Die Rückmarsdorferinnen kamen hingegen zu leichten Toren und kamen sogar bis auf ein 10:10 bzw. 11:11 heran. Die Mannschaften gingen mit einem Halbzeitstand von 14:12 in die Kabinen.

Die Traineransprache schien etwas bei den Mockauerinnen bewirkt zu haben, denn sie erzielten die ersten drei Tore der zweiten Spielhälfte. Doch durch technische Fehler im Angriff verlor man den Ball und die Gäste nutzten dies zu zwei schnellen Kontertoren (17:14). Die Nordleipzigerinnen verwalteten bis zum Spielende ihren Vorsprung und konnten diesen sogar durch schnell gespielte Auslösehandlungen und Kontertore bis auf 7 Tore ausbauen (29:23). Auch wenn es nicht das beste Spiel der Mockauer Frauen war, sicherten Sie sich durch diesen Sieg weitere zwei Punkte und damit Platz vier der Tabelle.

Mockau: Lange, Lukaschik; Ressel (4), Scharner, Föhring (1), Riedel (14/6), Vandersee (4), Stüwe (3), Krumbholz (1), Evers (3), Ott (2), Werner

7-Meter: Mockau 6/6, Rückmarsdorf 2/4

Strafen: Mockau – 2 Verwarnungen, 1 Hinausstellungen; Rückmarsdorf – 2 Verwarnungen, 3 Hinausstellungen