Es kommt nicht darauf an wie hart man zuschlagen kann, sondern wie viel man einstecken kann.

Oktober 9, 2017

TuS Leipzig Mockau II – Böhlen

Erneut muss Mockau mit einer Unterzahl Situation ein Spiel beginnen. Dank der Unterstützung von Anne, Lisa und Sarah aus der A-Jugend kamen zumindest 6 Spieler zusammen… welche so allerdings vorher nie zusammen gespielt hatten.

Das Spiel beginnt sehr eindeutig mit 1:0, 2:0 …. 5:0

Aufgrund des ungewohnt guten Zusammenspiels, einem super Torwart und starker Teamleistung in der Abwehr, begann Mockau das Spiel mit einer deutlichen Führung.

Durch kurze Unaufmerksamkeiten (vorallem seitens des Schiris) kam auch Böhlen zu einigen Toren, wobei die deutliche Führung weiterhin zeigte wer das Spiel in der Hand hat.

Nach einigen Kontern fing nun die eigentliche Zusammenarbeit an – Kreuze wurden gelaufen, Sperren wurden gestellt und auch genutzt. Da die Abwehr der Gegner immer aggressiver wurde, kam es zunehmend zu 7-Metern – welche fast vollständig verwandelt werden konnten. Durch  ein geschicktes Spiel entstanden oft große Lücken, die wir zu nutzen wussten, um einen Halbzeitstand von 17:6 mit durchgängiger Unterzahl zu erzielen.

Der Gegner wurde samt Trainer zusehends wütender, während Mockau immer mehr Spaß am Spiel hatte.

Auch die 2. Halbzeit verlief gut – leider kam es aufgrund schwindender Kräfte mehr und mehr zu Fehlern, welche Tore für den Gegner bedeuteten. Da man nie aufhörte und immer weiter kämpfte, konnte man dennoch die verdienten 2 Punkte mit nach Leipzig nehmen.

Auch nach dem Spiel konnten Einige das Endergebnis von 30:20 gar nicht fassen.

Vielen Dank an die tatkräftige Unterstützung aus der A-Jugend für dieses tolle Spiel.

Anne (10/4); Lisa (7/0); Franzi (6/1); Mandy (4/1); Caro (3/1), Sarah