wJA: Gelungener Auftakt

September 4, 2017

Im ersten Heimspiel war das Team der SG Nickelhütte Aue zu Gast. Beide Mannschaften standen sich schon mehrfach beim „Nickelhütten Turnier“ gegenüber.

Nun ging es aber um Meisterschaftspunkte und diese sollten/mussten unbedingt in Leipzig bleiben. Mit viel Spielfreude starteten unsere Mädels in das Spiel. Nach wenigen gespielten Minuten stand es bereits 7:1. Der Vorsprung konnte bis zur Halbzeit auf 10 Tore ausgebaut werden (19:9).

Mit 14 Spielerinnen war die Bank gut und leistungsstark besetzt. In der zweiten Halbzeit wurde ständig gewechselt und auch bei der Besetzung der Spielpositionen wurde einiges ausprobiert. Natürlich war das für unsere Mädels keine leichte Situation. Dadurch konnte das Niveau der ersten Halbzeit erwartungsgemäß nicht wiederholt werden. Auch wenn sich alle Mädels gut präsentierten, konnte der Vorsprung „nur“ noch verwaltet werden (28:18).

Für Mockau spielten: Tor: Sarah; Vanessa / Laura, Julia, Lisa, Pauline, kl.Eva, Anne, Sarah, Lea, Anja, Patricia, Yara, gr.Eva