Die ersten Punkte sind gesichert.

September 5, 2017

wJD: TuS Leipzig-Mockau – SV Leisnig 90 15:6 (7:4)

Das erste Punktspiel stand auf dem Plan, so oder so schon völlig aufgeregt, da wir dieses Jahr die Kleinen sind und dann noch gegen eine komplett unbekannte Mannschaft spielen. Weder Trainer noch Spieler wussten, worauf man sich einstellen musste. Die Ansprache war demzufolge – kämpfen, komme was wolle und eigene, kleine Ziele umzusetzen, um letztendlich stolz auf sich sein zu können.

Gleich nach Anpfiff erzielten wir das erste Tor, was zur Folge hatte, dass die Mädels auf dem Feld enorme Motivation und Kampfeswillen zeigten. Aufgrund einer teilweise völlig ungewohnten Aufstellung, was an den 4 fehlenden Spielerinnen lag, gab es anfängliche Schwierigkeiten, welche im Laufe des Spiels immer mehr behoben wurden. Bälle wurden rausgespielt und man hat sich immer mehr getraut durchzuziehen, wodurch auch zwei 7-Meter rausgeholt werden konnten. Überforderung mit der neuen Raumdeckung war noch zu spüren. Trotzdem wurde versucht, das Beste daraus zu machen.

In der Halbzeit konnten die Mädels noch einmal Kraft tanken, damit es so positiv weitergehen kann. Trotz des guten Ergebnisses, können die Mädels noch mehr aus sich rausholen. Das Ziel der 2. Halbzeit war gesetzt. Durch mehrfache Faselfehler auf Leisnigs Seite konnten wir uns den Ball erkämpfen und weitere Tore erzielen. Obwohl die Gegner am Anfang mitgezogen haben, konnten wir uns in der 2. Halbzeit immer mehr absetzen und erzielten durch ein gutes Zusammenspiel schöne Tore. Dank einer hervorragenden Torhüterleistung von Finja und auch einer guten Abwehr gelang es den Gegnern letztendlich nur 6 Tore zu erzielen. An den auffälligen Kleinigkeiten und der Stabilisierung der neuen Deckung muss jetzt noch im Training gearbeitet werden.

Freude und Stolz über die ersten 2 Punkte in dieser Saison war in allen Gesichtern großgeschrieben. Voller Energie und Optimismus geht es jetzt in die nächsten Spiele.