wJA: Vorbereitungsturnier beim HSV Vechelde-Woltorf

August 28, 2017

Bereits am Freitag starteten wir in Richtung Braunschweig, um für das anstehende Turnier am Sonnabend fit zu sein. Das Turnier war mit fünf Mannschaften besetzt. Unser zahlenmäßig kleines Team stand im ersten Spiel der Mannschaft von HF Helmstedt-Büddenstedt gegenüber. Mit einem 10:3 Erfolg gelang uns ein guter Start in das Turnier. In diesem Spiel konnte die Abwehr besonders überzeugen. Im zweiten Spiel standen wir der Mannschaft der HSG Deister-Süntel gegenüber. Auch dieses Spiel konnten wir mit 11:6 für uns entscheiden. Allerdings ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Den dritten Vergleich bestritten wir gegen die gastgebende Mannschaft. Mit einem deutlichen 14:7 Erfolg sicherten wir uns bereits vor der letzten Begegnung den Turniersieg. Auch im letzten Spiel gegen die SG Adenstedt blieben wir mit einem 10:3 erfolgreich.

Ausschlaggebend für diesen Turniersieg, war das ausgeglichene Leistungsniveau innerhalb der Mannschaft.  Sehr erfreulich war auch, dass Patricia in ihrem ersten Spiel für Mockau, den Ball mehrfach  im gegnerischen Tor unterbrachte. Auch spielerisch konnte sie sich problemlos in die Mockauer Spielweise einfügen und hier absolut überzeugen.

Neben Sarah im Tor, erspielten sich den Turniersieg – Lisa, Pauline, Patricia, Sarah, Anja, Anne und eine stark spielende Eva.