wJB: Trotz Niederlagen super Spiel gegen die MSG CheLO

März 20, 2017

Gegen die Mädels der MSG CheLO verhinderte die Chancenverwertung einen möglichen Sieg. Beim Spielstand von 13:13 erspielten wir uns mehrere Möglichkeiten um in Führung zu gehen, doch leider wurden einige sogenannte 100% prozentige Chancen nicht genutzt. Der Tabellenfünfte war die etwas clevere Mannschaft und konnte nach 50 Minuten mit einem 17:13 Erfolg die Heimreise antreten. Für uns war dieses Spiel trotz Niederlage ein voller Erfolg. Es ist uns erstmalig gelungen, in dieser Liga 50 Minuten mitzuhalten.

Etwas anders beurteilt die MSG CheLO dieses Spiel. Einen etwas glücklichen Sieg kann man auch so rechtfertigen.

„Die Halle glich mehr einer Eisfläche als einem Handballfeld, der Ball mehr einer Kanonenkugel als einem Handball. Dazu kam noch das absolute Haftmittelverbot. Und als ob diese Umstände nicht schon schwer genug waren, erwischten die beiden Unparteiischen auch noch einen rabenschwarzen Tag.

Auch wir spielten auf dieser „Eisfläche“, mit einem vom HVS gestellten Molten Ball. Alle anderen Mannschaften mussten ebenfalls ohne Haftmittel spielen und haben trotzdem deutlich höher gegen uns gewonnen. Nicht die Unparteiischen haben einen rabenschwarzen Tag erwischt, eher die Mädels von der MSG CheLO, inklusive Trainer.