Faschingstraining 2017

März 4, 2017

Am Rosenmontag war es wieder so weit. Faschingstraining für unsere Kinder- und Jugendmannschaften!!! Gestartet sind wir mit großem Luftballonzerplatzen als Erwärmung. Weiter ging es mit lustigen Staffelspielen, beim denen Katzen, Prizessinnen, Robin Hood, Indiander und andere Gestalten um den Sieg ihres Teams kämpften. Dabei drufte der Handball natürlich nie fehlen. Als Wurfziele dienten Luftballons an der Wand, welche es zu treffen und mögichst auch zu zerplatzen galt. Keine leichte Aufgabe. Aber hin und wieder fand doch ein Ball sein Ziel. Zum Abschluss wurde sich im Zwei-Felder-Ball mit vier unterschiedlich großen Bällen noch ein erbitterter Kampf geliefert. Nachdem zu Fasching auch Pfannkuchen nicht fehlen dürfen, konnten sich alle nach den anstrengenden Spielen mit einem solchen stärken. Das letzte Highlight dieser besonderen Trainingseinheit war ohne Frage das abschließende Bonbnwerfen.

Es war – wie jedes Jahr – eine sehr schöne und lustige Abwechslung zum normalen Trainingsalltag. Vielen Dank an alle Helfer. Einige Impressionen finden sich in unserer Bildergalerie.