Nach den beiden verlorenen Spielen in der Rückrunde sollte an diesem Wochenende nun endlich wieder ein Sieg für die Mockauer Frauen her. Die ersten Frauen reisten zum Auswärtsspiel nach Naunhof. Auch wenn die Tabellensituation sehr deutlich den Ausgang des Spieles widerspiegelte, sollte man die Naunhofer Damen dennoch nicht unterschätzen und es war auch allen noch das körperlich betonte Hinspiel im Kopf.
Nach einer klaren und motivierenden Kabinenansprache starteten die Mockauerinnen auch gleich wie der Blitz. Durch eine stark agierende Abwehr zwang man die Gastgeberinnen immer wieder zu Fehlabspielen oder ungünstigen Wurfpositionen. Daraus konnten schnelle Konterspiele eingeleitet und konstant in Tore umgewandelt werden. So stand es für die Gäste nach nur 10 Minuten Spielzeit 6:0. Den ersten Gegentreffer erzielten die Naunhoferinnen durch einen Strafwurf…
Auch wenn die Leipzigerinnen teilweise nur noch unfair und durch körperliche Fouls gestoppt wurden, ließen sie sich dadurch nicht beirren und kämpften weiter um jedes Tor (19:14, 21:17). Zwar konnte nicht an die Leistung der ersten Halbzeit angeknüpft werden, doch wollten die Mockauer Frauen den Sieg nicht mehr aus den Händen geben. In der Abwehr kämpfte jeder für den anderen und im Angriff strahlten alle Torgefahr aus. Durch Kampfgeist und Siegeswillen erspielten man sich so den ersten Auswärtssieg in der Rückrunde gegen die Frauen des BSC Victoria Naunhof (25:22).
Das nächste Spiel findet am 04.02. um 18 Uhr in der heimischen Rosenowsporthalle statt. Zu Gast sind die Damen des SV Schneeberg.
Mockau: Lange; Kauert (1), Ressel, Scharner (2), Föhring (1), Riedel (5), Holten (6/1), Carstensen (1), Stüwe (3/1), Krumbholz (2). Machnik (3/2), Werner (1)
7-Meter: Mockau 4/8, Naunhof 6/6
Strafen: Mockau 3 Verwarnungen/1 Hinausstellung, Naunhof 2 Verwarnungen, 5 Hinausstellungen