TuS Leipzig-Mockau – HV Böhlen 23:17 (12:7)

September 18, 2016

Wie auch in dem vergangenen Spiel trat Mockau mit einer voll besetzten Bank an – ein Luxus den die 2. Frauenmannschaft seit dieser Saison verzeichnen kann. Trotz des vorangegangenen Sieges und der großen Mannschaftsstärke wurde den Spielern von den Trainern zu Beginn eingeschärft, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und den Gegner nicht zu unterschätzen.

Die Abwehr stand zu Beginn schon recht gut, aber natürlich waren noch Kapazitäten nach oben offen. Im Angriff zeigte Mockau deutlich mehr Probleme: Es wurde zu wenig Druck zum Tor ausgeübt, Kombinationen waren nur spärlich vertreten und der Kampfgeist war noch nicht bei allen da. Erst nach 5 Minuten Spielzeit viel das erste Tor – ein Gegentor. Bis zum 5:4 lieferten sich Mockau und Böhlen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch dann gab Mockau bis zum Spielende die Führung nicht mehr ab. Wie so oft brauchten die Mockauer Zeit zum Wachwerden…

Zum Ende der ersten Halbzeit gingen die Spielerinnen mit einer 12:7 Führung in die verdiente Pause.

Die Spielweise der Gegnerinnen war sehr aggressiv, woran sich Mockau erst gewöhnen musste, aber sich nicht anpasste. Viele Zwei-Minuten-Zeitstrafen wurden über das gesamte Spiel verteilt gegeben, wobei Böhlen mehr zu verzeichnen hatte. Die Abwehr stand deutlich besser bei Mockau als am Anfang, es wurde gut ausgeholfen, der Kampfgeist war bei allen da und auch im Angriff lief es schneller und flüssiger. So konnten zum Teil schnelle und einfache Tore erzielt werden. Am Ende ging Mockau mit drei Verletzten und einem Sieg vom Platz.

Mockau: Heuschkel, Heinicke, Krumbholz (2), Strauch (2), Werner (5), Iliewa (1), Leder, Falasz (1), Reißmann (3), Oberländer (2), Haferkorn, Post (1), Hilbig, Machnik (6)

7 Meter: Mockau – 1/4
Böhlen  – 4/8