Bald startet die neue Saison!

August 20, 2016

In der nächsten Woche starten einige Mannschaften mit der ersten Pokalrunde und in der darauffolgenden Woche beginnt endlich die neue Saison. Folgende Mannschaften kämpfen für den TuS Leipzig-Mockau:

1. Frauenmannschaft – Verbandsliga Sachsen Staffel West
2. Frauenmannschaft – Bezirksklasse Leipzig
1. Männermannschaft – 1. Kreisliga Leipzig
2. Männermannschaft – 2. Kreisliga Leipzig
männl. A-Jugend – Kreislliga Leipzig / Bezirksliga Leipzig
männl. D-Jugend – Kreisliga Leipzig Staffel 1 / Bezirksliga Leipzig
weibl. B-Jugend – Sachsenliga
weibl. C-Jugend – Kreisliga Leipzig / Bezirksliga Leipzig
weibl. E-Jugend – Kreisliga Leipzig / Bezirksliga Leipzig
Minis – Miniturniere

Die erste Frauenmannschaft schaffte im dritten Anlauf endlich den Aufstieg in die Verbandsliga mit 40:0 Punkten und will in dieser Saison auf jeden Fall den Klassenerhalt schaffen.
Die zweite Frauenmannschaft verstärkt sich in dieser Saison mit vielen jungen Spielerinnen aus der A-Jugend und hat damit eine gute Chance beim Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga. Durch den Zulauf einiger Schkeuditzer Spieler und durch den Wechsel der männlichen A-Jugend-Spieler in den Erwachsenenbereich kann Mockau wieder mit zwei Männermannschaften starten und auch hier sind Aufstiege in die nächsthöhere Liga das Ziel.

Die männliche A-Jugend nimmt in zwei verschiedenen Ligen teil und verstärkt sich mit der ehemaligen männlichen B-Jugend. Die männliche D-Jugend greift ebenfalls in zwei Ligen an und hier geht es natürlich vorallem um die persönliche Weiterentwicklung von jedem Einzelnen. Die weibliche B-Jugend betritt in dieser Saison Neuland. Aufgrund der meist sehr überlegenen Spielergebnisse in der Bezirksliga stellen sich die Mädels nun der Herausforderung Sachsenliga. Die weibliche C-Jugend startet in der Kreisliga Leipzig sowie in der Bezirksliga Leipzig und werden gemeinsam ihr Bestes geben. Letztes Jahr zählten sie noch zu den Kleinen – unsere weibliche E-Jugend startet in ihrer ersten gemeinsamen Saison ebenfalls in zwei verschiedenen Ligen, um sich bestmöglich zu entwickeln.
Die Jüngsten im Verein werden sich in Miniturnieren mit den anderen Vereinen in Kleinfeldspielen und Koordinationsaufgaben messen.

Alle Mannschaften freuen sich, dass es endlich wieder losgeht und hoffentlich können einige kleine und größere Erfolge gefeiert werden, wobei der Spaßfaktor und Fairness immer eine Rolle spielen sollte.