Pokalsieger 2015/2016 & Pokalsieger 2015/2016

Mai 3, 2016

wJB: Sonnabend, 30.04.2016 in Zwenkau

Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetze. Vermutlich wollten unsere Mädels dieser Aussage gerecht werden. Mit der TSG Taucha stand uns kein Team aus der Bezirksliga gegenüber. Das Vorrundenspiel wurde deutlich gewonnen. In der vergangenen Woche wurden unsere Mädels Bezirksmeister – also alles klar?

Irrtum, das Publikum sahen zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Mockau konnte sich zu keiner Zeit entscheidend absetzten. Es fehlte an diesem Tag in der Abwehr wie im Angriff an Ideen, das war nix.

Dagegen spielten die Tauchaer Mädels einen ansehnlichen Handball. Ein Klassenunterschied war in diesem Pokalspiel nicht erkennbar.

Spielerisch konnte Mockau nicht überzeugen, dafür war Fortuna uns gut gesinnt. Taucha konnte 4 von 7 gegebenen 7m nicht im Mockauer Tor unterbringen. Auch zwei, drei Schiedsrichterentscheidungen, die nicht zu Gunsten Tauchas entschieden wurden, könnten den Spielverlauf mit beeinflusst haben.

Egal wie, nach 50 Minuten konnten unsere Mädels den Bezirkspokal in Empfang nehmen. Die Freude war entsprechend groß. Mit dem Titel in der Bezirksmeisterschaft und dem Pokalsieg, geht eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende.

wJC: Sonntag, 01.05.2016 in Mölkau

Nach dem am Sonnabend drei Mockauer Mannschaften den Bezirkspokal gewonnen hatten und am Sonntag unsere D-Mädels den vierten Pokal nach Mockau holten, erhielten nun auch unsere C-Mädels ihre Chance.

Mit gemischten Gefühlen betrachtete man die Ansetzung gegen die Mölkauer Haie.

Eine Mannschaft die mit jedem Spiel immer stärker auftrat und dadurch auch verdient Vizebezirksmeister wurden. Auf unserer Seite mussten wir auf  Anne (Ø 8 Tore pro Spiel) verzichten. Auch die Motivation in den letzten Spielen war eher unausgeglichen. Eine Niederlage schien nicht mehr unmöglich zu sein.

Falsch gelegen, schon in den ersten Minuten zeigte unsere Mannschaft warum sie Bezirksmeister wurden. In der Abwehr unterliefen uns kaum Fehler und im Angriff agierte eine sehr gut aufgelegte Sarah, die in der ersten Halbzeit die Mölkauer Mannschaft, fast im Alleingang, zu einem beachtlichen Rückstand führte. In der zweiten Halbzeit schaltete nun auch die Mannschaft ein „Gang“ nach oben. Jetzt beteiligten sich fast alle Spielerinnen reichlich am Tore werfen. Mit einem nicht zu erwarteten 32:13 Erfolg, holten unsere C-Mädels den fünften Pokal nach Mockau.

Auch unsere C-Mädels, gewinnen wie die B-Mädels, die Bezirksmeisterschaft und auch den Bezirkspokal.