wJB: Mit einem Arbeitssieg in das Pokal Finale

April 4, 2016

Am Sonntag empfingen wir im Pokal Halbfinale die Mädels aus Miltitz. Pünktlich um 10:30 Uhr ertönte der Anpfiff und nur knapp eine Minute später führte Miltitz mit 1:0, es folgten der Ausgleich und darauf die 2:1 Führung für die Gästemannschaft. Doch danach bestimmten unsere Mädels den Spielverlauf und konnten recht schnell in Führung gehen. Bis eine Minute vor der Halbzeit wurde der Vorsprung auf „beruhigende“ 8 Tore zum 15:7 ausgebaut. Es folgten zwei absolut unnötige Abspielfehler auf unserer Seite und Miltitz gelang es durch zwei schnelle Angriffe auf 15:9 zu verkürzen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. In der Halbzeitpause wurden die Ursachen für die Abspielfehler analysiert…

Bis zum Spielstand von 19:12 gelang es uns das Spiel effektiv zu gestalten, allerdings ohne spielerisch zu überzeugen. Die Angriffsbemühungen unserer Mädels sahen zum Teil erschreckend hilflos aus. Die Miltitzer Mädels erkannten diese Situation und suchten ihre Chance, weitere Abspielfehler auf unserer Seite zu provozieren. Zum großen Ärger der Mockauer Trainer waren die Gäste Mädels damit auch sehr erfolgreich. Mit schnellen und gut vorgetragenen Kontern gelang es Miltitz auf  23:20 zu verkürzen.

Nun wurde die grüne Karte gezogen. Noch einmal wurde das Abspielverhalten angesprochen. In den verbleibenden 13 Minuten konnte der Vorsprung, auch weiterhin ohne zu überzeugen, verteidigt werden. Mit einem 26:22 Arbeitssieg, ziehen unsere Mädels in das Pokal Endspiel. Im Finale steht uns die Mannschaft von der TSG 1861 Taucha gegenüber.

Fazit: Ende gut – alles gut. Doch in den verbleibenden Spielen müssen wir unbedingt wieder an unseren guten Leistungen aus den vergangenen Spielen anknüpfen, sonst werden aus Träumen ganz schnell Albträume.