wJB: Vermeidbare Niederlage

März 6, 2016

Nach einer sehr langen Punktspielpause empfingen wir in der Endrunde zur Bezirksmeisterschaft die Mannschaft von MoGoNo.

Von der ersten Minute an sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel. Die  Gohliser Mädels führten von der ersten Minute an und konnten ihre Führung bis zur Halbzeit auf drei Tore, zum Halbzeitstand von 5:8 ausbauen. An Hand der erzielten Tore, kann man erkennen, dass die Abwehrreihen dominierten.

In der zweiten Halbzeit wollten wir über ein schnelles Angriffsspiel den Torerfolg suchen… Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit gelang es die vorgegebene Spielweise umzusetzen und die Mockauer Mädels konnten mit zwei Toren in Führung gehen. Es wurden weitere guten Chancen erspielt um den Vorsprung auszubauen. Doch unkonzentrierte Abspiele sowie kleine Nachlässigkeiten in der Abwehr brachten die Gohliser Mädels wieder zurück in das Spiel. In den letzen 30 Sekunden hatte Mockau erneut die Chance ein Unentschieden zu erreichen, auch dieser Angriff wurde unglücklich umgesetzt, so dass Gohlis unmittelbar vor dem Schlusspfiff sogar auf 15:17 erhöhen konnte.

Die Gästemannschaft konnte mit einer konzentrierten Abwehrarbeit und einer ordentlichen Angriffsleistung überzeugen. Unsere Mannschaft zeigte ebenfalls ein ansprechendes Spiel, doch viele kleine Fehler waren am Ende ausschlaggebend für die erste Niederlage in dieser Saison.

Fazit: Am kommenden Sonnabend spielt unsere Mannschaft gegen die Vertretung aus Röcknitz. Gelingt es uns nicht die Fehler abzustellen, verlieren wir nicht nur das Spiel sondern auch das Rennen um den möglichen Meisterschaftstittel.