wJC: Angriff stark – Abwehr schwach

November 24, 2015

Es ist kein Geheimnis das unsere Mädels als Favorit zum Punktspiel nach Mölkau gefahren sind und der siebte Sieg auch fest eingeplant war. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen eine gut eingestellte Mölkauer Mannschaft, setzte sich schließlich doch die Erfahrung der Mockauer Mädels durch. Mit einer klaren 22:10 Führung ging es in die Halbzeit.

Doch in der zweiten Halbzeit spürte man nur noch im Angriff, dass man bereits das dritte Jahr in der wJC spielt. In der Abwehr zeigten unsere Mädels ihre schlechteste Saisonleistung, sehr zur Freude der Mölkauer Mannschaft. In unsere Abwehr herrschte absoluter „Hai-Alarm“. Mit viel Spielfreude und auch sehenswerten Abschlüssen gelang es den jungen Mölkauer Mädels, den Ball noch 14mal im Mockauer Tor unterzubringen. Betrachtet man nur die zweiten 25 Minuten, standen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber, was auch das Ergebnis von 15:14 aus Mockauer Sicht wiederspiegelt.

Fazit: Kompliment an die Mölkauer Mädels, die das erste Jahr in der wJC spielen. Unsere Mädels sollten die zweiten 25 Minuten richtig einordnen, um in der Bezirksmeisterschaft schlimmeres zu vermeiden.