wJB: Starke zweite Halbzeit führte zum 29:20 Erfolg

November 9, 2015

Am Sonnabend standen sich die Tabellennachbarn aus Mockau und Gohlis gegenüber. Die Gohliser Mädels konnten bisher drei Mal klar gewinnen. Dem gegenüber steht ein glücklicher Mockauer Sieg (16:15). Vor dem Spiel wurde das Abwehrverhalten bzw. das Angriffsspiel noch einmal genau durchgesprochen. Wenige Minuten nach dem Anpfiff kamen Zweifel auf, ob die mahnenden Worte verarbeitet wurden. In der Abwehr lief nicht viel zusammen, man rückte nicht ausreichend mit dem Ball mit. Eine einfache Sperre am Kreis reichte aus um uns auszuspielen, der Abschluss war für die Gohliser Mädels kein Problem. Im Angriff sah es zum Beginn des Spieles nicht viel besser aus. Es folgten „präzise“ Zuspiele von den in rot gekleideten Mockauer Mädels zu der in blau gekleideten Gästemannschaft. Allerdings rannten diese Mädels auf das andere Tor zu und der Abschluss war erneut nur Formsache. Beim Spielstand von 10:15 rettete die grüne Karte das Trainergespann vor dem „platzen“. Die folgenden Worte waren nicht unbedingt sehr freundlich aber deutlich, diese wurden auch nachweislich verstanden. Die Abwehr konnte sich steigern und im Angriff spielte man deutlich disziplinierter. Mit einem 12:15 Rückstand ging es in die Halbzeitpause…

Hoch motiviert ging es in die zweite Halbzeit UND JETZT zeigte unsere Mannschaft was sie wirklich kann. Von Minute zu Minute konnte man sich spielerisch steigern. Dem Ausgleich zum 15:15 folgte kurze Zeit darauf eine 18:15 Führung. Den mit nur sieben angereisten Gohliser Mädels schwanden nun sichtlich die Kräfte. Die daraus resultierenden Fehler wurden von unseren Mädels konsequent ausgenutzt. Die Führung konnte kontinuierlich bis zum Spielstand von 28:18 ausgebaut werden. Nach 50 Minuten stand auf der Anzeigetafel ein erfreuliches 29:20. Mit guter Laune ging es nun weiter nach Delitzsch, hier mussten die Mädels um 14:00 Uhr erneut in der wJC ran.

Fazit: Klar ist, dass MoGoNo qualitativ zu den Top-Teams zählt. Wenn die Qualifikation zur Bezirksliga erreicht wird, werden sich beide Mannschaften erneut gegenüber stehen und uns stehen wieder zwei sehr schwere Spiele bevor.