wJB: Mit einer starken Mannschaftsleitung an die Tabellenspitze

November 16, 2015

Am Sonntag mussten wir zum „Auswärtsspiel“ nach Schönefeld „reisen“. Hier standen wir der Miltitzer Vertretung gegenüber. Beide Mannschaften waren vor dem 5.Spieltag noch ohne Verlustpunkt. Bisher wurden 8 Spiele gegeneinander ausgetragen, nur zwei Mal konnte Mockau als Sieger vom Spielfeld gehen.

Doch an diesem Sonntag sollte der dritte Sieg folgen. Ziel war es die gleichen Fehler wie zum Beginn gegen MoGoNo zu vermeiden. Es war allen Mädels klar, dass dieses Spiel nur über eine stabile Abwehr gewonnen werden kann. Natürlich musste auch im Angriff sicher und konzentriert gespielt werden. Genau dieses wurde von allen Mädels von der ersten Minute an hervorragend umgesetzt. Die Abwehr stand erstklassig und im Angriff wurde äußert effektiv gespielt. So stand es nach kurzer Zeit 5:0 für Mockau! Nach dem der GästeTrainer die grüne Karte gezogen hatte, kam nun auch die Miltitzer Mannschaft in das Spiel, es folgte ein ausgeglichener Spielverlauf bis zum Halbzeitpfiff…

Mit einer 11:7 Führung ging es in die zweite Halbzeit. Auch hier knüpfte unsere Mannschaft an die Leistungen aus der ersten Halbzeit an. Aber auch die Miltitzer Mädels konnten sich erheblich steigern. Doch im Mockauer Tor, steht aus unserer Sicht, mit Sarah einer der besten Torhüterinnen. Durch drei gehaltene 7m und weitere vereitelte Miltitzer Chancen, konnte Mockau die Führung bis auf sieben Tore ausbauen. Da beide Mannschaften auf einem ansehnlichen Niveau spielten, blieb das Spiel trotz des zwischenzeitlichen Vorsprungs bis zum Abpfiff ständig spannend. Mit einem 21:15 Erfolg klettern unsere B-Mädels an die Tabellenspitze – Glückwunsch.

Fazit: Wenn wir diese Niveau halten können und weiterhin als ein eingeschworenes Team auftreten, sind wir auch als junger Jahrgang in der Lage, weiterhin für einige positive Überraschungen aus Mockauer Sicht zu sorgen.

Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an unsere Fans, die uns lautstark unterstützen und somit zu einem sehr gelungen Sonntag mit beigetragen haben.