Heimsieg nach starker zweiter Hälfte

November 10, 2015

Bezirksliga Frauen: TuS Leipzig-Mockau – HSV Mölkau-Die Haie II            20:11 (11:7)

Am Samstagabend war Heimspielzeit in Mockau und die 1. Frauenmannschaft empfing die zweite Vertretung des HSV Mölkau. In den vergangenen Spielzeiten gab es für Mockau gegen diese Mannschaft immer einen Sieg. Die Haie sollten trotzdem nicht unterschätzt werden, da sie immer motiviert und bissig sind.

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr hektisch und die Zuschauer mussten lange auf das erste Tor warten. Nachdem Mölkau mit 0:1 in Führung gegangen ist, konnten die Mockauerinnen jedoch schnell kontern und das 1:1 erzielen. Die sonst immer starke Abwehr der Gastgeberinnen funktionierte nicht so wie gewohnt. Die Gegner konnten sich zu einfach im 1:1 durchsetzen oder eine Spielerin freispielen. Auf der Gegenseite schafften die Gastgeberinnen aber immer dran zu bleiben und selbst Tore zu erzielen. So ging es mit wechselnder Führung bis zum Stand von 6:7. Nun fand man in der Abwehr die gewohnte Stärke und mit Hilfe der starken Hüterin fand kein Ball der Mölkauerinnen mehr den Weg ins Tor. Man selbst konnte aus der starken Abwehr heraus noch vier weitere Tore erzielen. Es ging also mit einem knappen Vier-Tore-Vorsprung und einem 11:7 in die Halbzeitpause…

In der Kabine wurde besprochen, dass man in der Abwehr weiterhin so gut zusammenarbeiten muss und im Angriff besser das Tor als die Torhüterin treffen sollte.

Am Anfang der zweiten Hälfte konnten die Gäste zunächst auf drei Tore verkürzen (12:9), doch dann hatte die Abwehr samt Torhüterin wieder ins Spiel gefunden und lies gar nichts mehr zu. Durch Konter oder ausgespielte Angriffe erzielten die Mockauerinnen Tor für Tor und erspielte sich einen 10-Tore-Vorsprung zum 19:9. Die letzten Minuten war kaum noch Spannung im Spiel, Mölkau erzielte noch zwei Tore und Mockau ihr 20. und letztes in dieser Partie. Mit einem sehr torarmen 20:11 endete also das Spiel.

Dank einer starken Abwehr und der fast unüberwindbaren Torhüterin konnten die Gastgeberinnen das Spiel in der zweiten Halbzeit für sich entscheiden. Am Durchsetzungsvermögen im Angriff müssen die Frauen aus Mockau aber noch arbeiten.

Nächstes Wochenende geht es Sonntag, Punkt 12 Uhr gegen die zweiten Frauen des LSV Südwest.

Mockau: Lange; Ressel (1), Föhring (2), Riedel (8/5), Holten (1), Kauert (2/1), Stüwe (2), Krumbholz (1), Bellmann, Machnik, M. Werner (3), Strauch

7-Meter: Mockau 6/9, Mölkau 2/4

Strafen: Mockau – 2 Verwarnungen, 2 Hinausstellungen