Nervenkitzel zum Samstagnachmittag

Oktober 6, 2015

Bezirksliga Frauen: HSG Rückmarsdorf II – TuS Leipzig Mockau 16:17 (4:8)

Am vergangenen Samstag waren die Damen des TuS Leipzig-Mockau zu Gast bei der zweiten Vertretung des HSG Rückmarsdorf. Schon in der ersten Runde des Bezirkspokals trennten sich die Mannschaften mit einem knappen Sieg für die Mockauerinnen. Deshalb hieß es für das nächste Begegnung: Höchste Konzentration und viel Kampfgeist!

Trotz einer anfangs unsicheren Phase im Abschluss, konnten die Mockauerinnen mit einer stabilen Abwehrleistung überzeugen. Nach einigen Versuchen klappte es dann auch mit den Toren und somit konnte in den ersten 15 Minuten eine 4:2-Führung herausgespielt werden. Die Gäste zeigten eine geschlossene Teamleistung, ließen in der Defensive nur wenige Gegentore zu. In der Offensive scheiterte man aber zu häufig am Pfosten oder der gegnerischen Torhüterin. So erspielten sich die Nordleipzigerinnen zur Halbzeitpause nur einen 4-Tore-Vorsprung (8:4)…

Eigentlich hätten die Damen des TuS Leipzig-Mockau keine Pause einlegen dürfen, sondern weiter spielen müssen. Denn mit Beginn der zweiten Halbzeit war die Mannschaft wie ausgewechselt. Zu einfach machte man es den Gegnerinnen in der Deckung, wodurch die Damen aus Rückmarsdorf auf ein Unentschieden verkürzen (10:10) und kurzzeitig sogar in Führung gehen konnten (10:11). Dieser Zwischenstand rüttelte die Mockauerinnen endlich wach. Ab der 45. Minute begannen die Gäste wieder zu kämpfen und das Spiel zu drehen. Zwar konnten die Rückmarsdorferinnen immer wieder auf ein Unentschieden verkürzen, jedoch behielten die Mockauer Frauen in den letzten Spielminuten die Nerven und konnten das Spiel für sich entscheiden. Zum Schluss hieß es 17:16 für die erste Frauenmannschaft aus Mockau. Eine große Erleichterung sowohl für die Mannschaft, als auch auf Seiten der Fans, die 60 Minuten höchste Spannung erleiden mussten. An dieser Stelle noch einmal eine großes Dankeschön an die zahlreichen Fans für die Unterstützung.

Nun heißt es für die nächsten Wochen jegliche Verletzungen auskurieren und auf die noch unbekannten Gegner des SV Motor Gohlis Nord am 31.10. vorbereiten. Die Frauen freuen sich natürliche wieder auf lautstarke Unterstützung.

Mockau: Lange; Ressel (2), Scharner (3), Föhring (2), Holten (5/5), Kauert (1), Stüwe (1), Krumbholz (2), Bellmann, Machnik, M. Werner (1), Post

7-Meter: Mockau 5/5 , HSG Rückmarsdorf II 3/7

Strafen: Mockau – 3 Verwarnungen, 2 Hinausstellungen