wJC ist Bezirksmeister 2014/2015

Mai 12, 2015

gold

Am Wochenende wurde in heimischer Halle der Bezirksmeister 2014/15 ermittelt. Aufregung und Erwartung waren vor dem Finalturnier groß. Im ersten Halbfinale standen sich die Tabellennachbarn aus der Vorrunde LSV Südwest und die SG MoGoNo gegenüber. In diesem Spiel wurde der LSV Südwest seiner Favoritenrolle gerecht und konnte mit einem 24:16 Erfolg überzeugen. Das zweite Halbfinale wurde zwischen unseren Mädels und den Delitzscher Mädels ausgetragen. Auch hier gab es keine böse Überraschung. Mit einem klaren 28:7 Erfolg, folgte unsere Mannschaft dem LSV Südwest in das Finale…

Nun war es perfekt, dass zu erwartenden Finale TuS Mockau gegen LSV Südwest. In der Vorrunde konnten alle drei Spiele gewonnen werden. Durch diese Erfolge setzte man sich irgendwie selber in die Favoritenrolle und somit auch unter Erfolgsdruck. Ein Rückblick auf die letzte Saison, wo der schon sicher geglaubte dritte Platz noch unglücklich verspielt wurde, erhöhte zusätzlich die Nervosität bei den Trainern. Doch die Mannschaft spielte von der ersten bis zur letzten Minute selbstbewusst auf. Eine super Mannschaftsleistung in der Abwehr, eine erneut sehr stark haltende Sarah im Tor und ein überzeugendes Angriffsspiel ließen den tapfer kämpfenden Mädels vom LSV Südwest nicht wirklich eine Chance. Mit einem 22:10 Erfolg geht für uns eine beindruckende Saison ohne Punktverlust zu Ende. Glückwunsch an die tolle Truppe und das Trainergespann vom LSV Südwest zum Vizemeister.