Silber-Medaille!!!

Mai 3, 2015

Am gestrigen Samstag ging es für die weibliche Jugend B mit zahlreicher Unterstützung zur Bezirksmeisterschaft nach Mölkau. Gespielt wurden 2 mal 20 Minuten. Unser erster Gegner war MoGoNo. Wir mussten gleich auf 2 starke Spielerinnen verzichten Den Mockauer Mädels war klar, es wird ein hartes Spiel. Aber man war hoch motiviert.

In der Saison verlief es sehr ausgeglichen. Ein Spiel ging verloren und eins hat man für sich entschieden. Somit mussten alle Kräfte abgerufen werden, um erfolgreich zu sein. Und es gelang Mockau… MoGoNo hat in der ersten Halbzeit sehr gut gegengehalten und es uns nicht leicht gemacht. Mockau konnte von allen Positionen punkten, jeder konnte Druck ausüben und das Spiel schnell gestalten. In der 2. Hälfte ging MoGoNo sichtlich die Puste aus und Mockau wusste dies auszunutzen. Sieg mit einem Endstand von 18:9 Finale, Finale Oh OH…

Im Finale traf man auf Mölkau. Die Mädels konnten wir eine Woche zuvor im Punktspiel testen. Da hat Mölkau verloren. Das wollten sie nicht auf sich sitzen lassen. Unseren Mädels hat man sehr deutlich angesehen, dass das erste Spiel noch in den Knochen lag. Die Beine waren schwer, die Kräfte in den Armen ließen nach und eine 6:0 Abwehr war halt doch schwerer zu überwinden als eine offene Abwehr wie sie MoGoNo gespielt hat.

In die Pause ging es deshalb mit einem 6:6. Somit war noch alles offen. Man geriet schnell in Rückstand in der 2. Halbzeit. Ein 4-Tore Vorsprung hieß es aufzuholen in 8 Minuten. Das Glück schien auf unserer Seite zu sein. Mölkau stand plötzlich mit einer doppelten Unterzahl auf dem Feld. Die 39. Minute war angebrochen. Uns gelang der Ausgleich zum 11:11.

Dann waren nur noch 50 Sekunden zu spielen und Mölkau nutzte den Angriff für einen Treffer zum 11:12. Einer aus den Reihen der Mockauer musste sich das Herz fassen und die Chance nutzen. Lisa traute sich. Doch leider scheiterte sie am starken Hüter und das Spiel ging verloren. Aber wir haben wieder mal bewiesen, was man zusammen alles schaffen kann. – ein verdammt starker Zusammenhalt im Verein – im Finale ein 4 Tore -Rückstand aufzuholen – und feiern wie die großen