Pokalsieger 2015!!!

Mai 11, 2015

Bezirkspokal Frauen: HBL Miltitz 2011 – TuS Leipzig-Mockau 15:19 (4:6)

pokal

Am Samstagnachmittag um 16 Uhr war es endlich soweit: Das Pokalfinale gegen die HBL Miltitz wurde angepfiffen. Begleitet und toll unterstützt wurden die erste Frauenmannschaft dabei von den zahlreich mitgereisten Fans. Diese sahen in den ersten zehn Minuten zwei super nervöse Mannschaften die in der Abwehr recht gut standen, aber im Angriff viel zu ängstlich agierten. Diese Phase war von den Torhütern beider Mannschaften geprägt, welche beide eine gute Leistung zeigten und es den Werfern schwer machten. Wer zu diesem Zeitpunkt einen Blick auf die Ergebnistafel warf sah dort ein 1:0, aber nein wir waren nicht beim Fußball. Kurze Zeit später fand der dritte Siebenmeter der Mockauerinnen endlich den Weg ins Tor. Beim Stand von 1:1 und elf gespielten Minuten nahm der Trainer von Miltitz seine Auszeit.

Die Abwehr der Nordleipzigerinnen sollte weiterhin so gut stehen und im Angriff wollte man sich mehr zutrauen. Das gelang zunächst nur den Miltitzerinnen, die sich auf 1:3 absetzen konnten. Die Mockauerinnen blieben aber dran und konnten bald wieder auf 3:3 ausgleichen.

Dank einer überragenden Torhüterleistung und zwei glücklichen Toren schaffte nun Mockau seinerseits sich einen 2-Tore-Vorsprung zu erarbeiten. In den letzten fünf Minuten der ersten Hälfte gelang zunächst Miltitz der Anschluss und dann Mockau das abschließende Tor. Mit einem äußerst torarmen 6:4 für Mockau ging es also in die Pause…

In der Kabine wurde besprochen, wie die Miltitzer Abwehr am besten zu knacken sei und es wurde sich auf die zweite Halbzeit eingeschworen.

Die Mockauerinnen erwischten dann auch den besseren Start und lagen zweimal mit drei Toren in Führung (7:4,8:5). Danach folgte eine, zum Glück sehr kurze, Schwächephase, in welcher im Angriff nichts gelang und man sich ein paar schnelle Tore fing. Die zwischenzeitlichen Unentschieden (10:10, 11:11) waren die letzten im Spiel. Die Manndeckung gegen die Mockauer Halblinke schaffte Raum für die anderen Spielerinnen und diese nutzten ihn, indem sie sich auf 15:12 absetzten.

Fünf Minuten vor Schluss gelang den Miltitzerinnen noch einmal der Anschlusstreffer zum 16:15. Die Mädels aus Mockau verloren aber nicht die Nerven und schafften die letzten drei Tore zum 19:15.

Unter dem lautstarken Jubel und Applaus der mitgereisten Fans feierte die erste Frauenmannschaft das „Triple“ gegen Miltitz und den POKALSIEG 2015!

Ein riesiges Dankeschön geht von der Mannschaft an die zahlreichen Fans die uns die ganze Saison über und besonders am Samstag hervorragend unterstützt haben, an die Sponsoren und natürlich an unsere beiden Trainer die uns vor dem Spiel nochmal extra heiß gemacht haben.

Mockau: Lange; Ressel, Scharner (3), Föhring, Riedel (8/2), Holten (3/1), Neumann (1/1), Kauert, Stüwe (2), Krumbholz (2), Bellmann, Zocher, Ott, Werner

7-Meter: Mockau 4/8 , Miltitz 1/2

Strafen: Mockau-2 Verwarnungen, 2 Hinausstellungen