Bronze für die wJD

Mai 13, 2015

Licht und Schatten

2015 05 10_5175

Nach 3 Runden Kreismeisterschaft ging es am frühen Sonntagmorgen um die Bezirksmeisterschaft. Der erste Gegner hieß Rückmarsdorf. Ein wenig Hoffnung auf einen Sieg war nicht ganz unberechtigt  und damit auf den Einzug ins Endspiel vorhanden. Doch nach wenigen Minuten sah man in den Gesichtern rechts und links vom Feld nur Entsetzen, bei den Spielerinnen wenig Ideen und Motivation. Über ein 8:1 zogen die Mädchen aus Rückmarsdorf zum Pausenstand von 11:3 davon. Da halfen Grüne Karte und Pausenansprache wenig, Fehlabspiele und Fehlwürfe, fehlender Mut zur Entscheidung und Unzufriedenheit bestimmten das Spiel, einzig Franzi und Jona erreichten fast ihr normales Leistungsvermögen. Auch 5 Minuten in Halbzeit 2 hinein änderte sich wenig. Nach dem Einwechseln von Lucie und Lara rückte es im Team und eine grandiose Aufholjagd begann, leider zu spät, an Ende lagen wir 20:17 hinten, vielleicht hätten die 2 verschenkten 7m etwas gerettet?

Also gegen Taucha um Platz 3, selbe Startsieben – aber total ausgetauscht. Schnelle Führung, selbstbewusst und sicher, Jona gehalten – Konter, Ball Gewinn im Feld – Konter, souveräner und nie gefährdeter Sieg, hätte diese Leistung zum 1. Spiel auch für einen Sieg gereicht? Alle Spieler erfüllten ihren Einsatz hoch motiviert und ordentlich. Die Medaillen für den Bronze Rang überreichte Extrainer Ronny Schlorcke von der SBL Leipzig, der nicht schlecht staunte, wie sich seine Mädchen entwickelt haben. Dankeschön an Mädchen, Eltern und Trainer für eine tolle Saison, in der vielleicht sogar mehr drin war.