Sicherer Sieg im letzten Heimspiel

April 23, 2015

Bezirksliga Frauen: TuS Leipzig-Mockau – HSV Mölkau II 27:19 (12:10)

Am Samstagabend fand in der Sporthalle Rosenowstraße das letzte Heimspiel der Saison für die Mockauer Frauenmannschaft statt. Natürlich wollte man dieses für sich entscheiden. Mockau ging als Favoritin das Spiel, hatte man doch das Hinspiel mit 31:16 klar für sich entschieden. Doch die Gastgeberinnen waren gewarnt, denn die Mölkauer Mädels lieferten zuletzt einige beeindruckende Ergebnisse ab.

Das Spiel startete recht positiv und es gelangen zwei schöne Tore zum 2:0. Die Gäste ließen aber nicht zu, dass sich Mockau gleich zu Spielbeginn absetzt, sondern erzielten ihrerseits zwei Tore zum 2:2. Die Abwehr ließ sich oft durch ein paar Kreuze auseinanderziehen und so gelang es den Mölkauerinnen durch konsequentes Durchziehen einen Siebenmeter nach dem nächsten herauszuholen. Hatte sich Mockau mal mit zwei Toren (6:4) absetzen können, legte Mölkau nach und erzielte den Ausgleich (7:7, 8:8). Als dann Mölkau in der 23. Minute sogar in Führung gehen konnte, war es Zeit für eine Auszeit. Es hieß, sich in der Abwehr besser abzustimmen und im Angriff mehr Bewegung durch Kombinationen ins Spiel zu bringen. So konnten sich die Gastgeberinnen bis zur Halbzeit wenigstens wieder mit 2 Toren absetzen. Beim Stand von 12:10 und wenigen Toren auf beiden Seiten ging es in die Kabinen…

Mockau startete gut in die 2. Hälfte und setzt sich Tor um Tor ab, sodass es bald 17:11 stand. Von da an betrieben die Mockauerinnen Vorsprungverwaltung. Sie ließen Mölkau nie weiter als auf fünf Tore herankommen und spielten das Spiel sicher herunter. Gegen Ende wurde der Vorsprung nochmal etwas erhöht und so kann man am Ende auf ein relativ zufriedenstellendes 27:19 blicken.

Am Samstagnachmittag steht dann das letzte Saisonspiel in Markranstädt an.

Mockau: Lange; Ressel (1), Scharner (2), Föhring (2), Riedel (5), Holten (11/4), Neumann, Kauert, Stüwe (3), Bellmann, Werner (3)

7-Meter: Mockau 4/5 , Mölkau 8/8

Strafen: Mockau-2 Verwarnungen, 2 Hinausstellungen