Sicherer Sieg am letzten Spieltag

April 28, 2015

Bezirksliga Frauen: SC Markranstädt lll -TuS Leipzig-Mockau 20:27 (10:16)

Am letzten Spieltag der Saison ging es nochmal nach Markranstädt. Die Favoritenrolle der Mockauerinnen war klar. Nun hieß es den mitgereisten Fans ein ordentliches Spiel zu präsentieren und noch einmal zwei Punkte zu erzielen.

Zu Beginn der ersten Halbzeit merkte man den Spielerinnen des TuS Leipzig Mockau zunehmende Unkonzentriertheit im Zusammenspiel und in der Abwehr an. Zuspiele landeten beim Gegner, der Ball wollte nicht in das Tor und die Deckung arbeitete nicht konsequent genug. Somit konnte der SC Markranstädt immer auf ein Unentschieden verkürzen (3:3, 4:4). Zur Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Mockauerinnen wieder fangen und eine besser Leistung auf dem Spielfeld präsentieren. Die Abwehr arbeitete gut zusammen und im Angriff wurden einfache Tore erzielt. Somit konnte die Führung ausgebaut werden. Nach 30 Minuten hieß es dann 16:10 für die Gäste…

Trotz der verbesserten Leistung konnte die Mannschaft nicht ihre beste Leistung abrufen. Es sollte konsequenter agiert und mehr Konzentration im Abschluss gezeigt werden. Damit ging es in die zweite Halbzeit.

Trotz der Entschlossenheit der Mannschaft wollte die Umsetzung nicht wirklich gelingen. Die Konzentration nahm wieder ab und im Angriff war man recht einfallslos. Auch in der Abwehr wurde es dem Gastgeber einfach gemacht ein Tor zu erzielen. Somit konnte der Vorsprung von 20:12 nicht aufgebaut werden und die Markranstädterinnen verkürzten bis auf 24:20. Dem Team war klar, dass man den Sieg nicht leichtsinnig hergeben wollte und sammelte nochmal alle Kräfte. Nach Abpfiff der zweiten Halbzeit stand es nun 27:20 für die Mockauer Frauen.

Die Mockauerinnen erreichten definitiv nicht ihr Leistungsvermögen und wurden ihrer Favoritenrolle nicht gerecht.

Nun heißt es das Spiel abhaken und die volle Konzentration auf das Pokalfinale gegen den HBL Miltitz am 09.05. zu richten. Die Frauen freuen sich natürlich über lautstarke Unterstützung. Vielleicht findet der ein oder andere Fan den Weg nach Zwenkau, um die Mockauer Mannschaft anzufeuern, Anpfiff ist 16 Uhr.

Mockau: Lange; Ressel (3), Scharner (3), Föhring (3), Riedel (8/4), Neumann (2), Kauert (3), Stüwe (3), Bellmann (1), Krumbholz (1)

7-Meter: Mockau 4/4 , Markranstädt 1/2

Strafen: Mockau – 4 Verwarnungen, 3 Hinausstellungen / Markranstädt – 1 Verwarnungen, 2 Hinausstellungen