wJC: Härtetest mit Bravour bestanden

März 30, 2015

Am Sonnabend, absolvierten Sarah, Lisa, Anne, Pauline und Yara zwei Punktspiele hintereinander.
Mit einer fünfzehn minütigen Verspätung, wurde um 12:30 Uhr das Heimspiel unserer wJB gegen die starke Vertretung aus Miltitz angepfiffen. Eine Stunde später, mit jeweils 50 Minuten Spielzeit und mit 19 geworfenen Toren, haben unsere Mädels ihren Beitrag zum knappen 24:23 Erfolg mit eingebracht.
Nur weitere 30 Minuten später ertönte um 14:00 Uhr bereits der „zweite“ Anpfiff im Thomas-Gymnasium. Hier standen wir den Mädels der SG MoGoNo gegenüber. Unsere Mädels die noch nicht gespielt hatten, übernahmen in diesem Spiel die Verantwortung und sorgten somit für einen deutlichen, beruhigenden zweistelligen Vorsprung…
In der zweiten Halbzeit wurden nun die ersten Ermüdungserscheinungen spürbar und die Konzentration lies deutlich nach. Die Fehlwurfquote war relativ hoch. Der Weg zurück an die sechs Meter Linie schien unendlich weit, so dass auf das eine oder andere Laufduell verzichtet wurde. Auch in der Abwehr war man nun auffällig häufig ein Schritt zu spät.
Bei unseren Gastgeberinnen löste das natürlich kein Mitleid aus. Mit guten spielerischen Mitteln nutzen sie ihre Chancen und konnten mit 25 Gegentoren eine beachtliche Anzahl an Treffern erzielen.
Nach einer ausgeglichen zweiten Halbzeit, endet dieses Spiel, für einige nach fast 100 Minuten Einsatzzeit, mit 45:25.

Fazit: Unsere B-Mädels bleiben durch den Sieg auf einem Medaillenplatz und erspielten sich somit eine bessere Ausgangsposition für die anstehende Bezirksmeisterschaft.
Unsere C-Mädels müssen sich bereits am Mittwoch einen weiteren Test gegen den HC Burgstädt (wJB Bezirksliga Chemnitz) unterziehen.