wJC: Es bleibt bei null Minus Punkte

März 16, 2015

Am 15. Spieltag empfingen wir zum dritten Vergleich die sympathische Mannschaft vom LSV Südwest. Das diese Mannschaft zu Recht auf den zweiten Platz steht, bekamen auch unsere Mädels zum Beginn der ersten Halbzeit deutlich zu spüren. Auch durch vermeidbare Fehler brachten wir uns zusätzlich unnötig in Schwierigkeiten. Bis zum Spielstand von 6:4, durfte man raten, wer von beiden Mannschaften auf den ersten bzw. zweiten Platz steht. Der Halbzeitstand von 13:9 untermauert die Tatsache, dass beide Mannschaft die ersten 25 Minuten auf Augenhöhe spielten.
Doch in der zweiten Halbzeit änderte sich der Verlauf zu unseren Gunsten. Mit der vier Tore Führung im Rücken, spielten unsere Mädels nun selbstbewusster auf. Auch die Fehlerquote konnte deutlich minimiert werden. Daraus resultierend, konnten wir unsere Führung bis zu einem „beruhigenden“ Spielstand von 23:14 ausbauen. Wer nun glaubte, dass die Mädels vom LSV Südwest nichts mehr dagegen zu setzten hatten, der irrte. Mit drei Gegentoren in Folge gelang es unseren Gästen den Spielstand auf 23:17 zu verkürzen. An dieser Stelle auch ein ganz großes Danke an unsere Sarah im Tor, die mit mehreren super Aktionen dafür sorgte, dass unser Vorsprung nicht noch kleiner wurde.
Auch die Mannschaft schloss sich der super Leistung von Sarah an und konnte somit den Ball noch fünf Mal über die Torlinie bringen.
Mit diesem 28:18 Erfolg haben unsere Mädels die Tabellenführung ohne Punktverlust eindrucksvoll verteidigt und den Abstand zum zweiten Platz auf sechs Punkte ausgebaut.