Schwaches Spiel gegen Tabellenletzten

März 16, 2015
Bezirksliga Frauen: SV Leisnig 90 – TuS Leipzig-Mockau 16:22 (8:13)
Am Samstagnachmittag ging es für die Mockauerinnen nach Leisnig zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten. Man wollte hier mit derselben Aggressivität und demselben Kampfgeist auftreten wie zuletzt beim Heimspiel gegen Löbnitz. Ein paar Minuten nach dem Anpfiff war klar, dass das kein Spaziergang werden würde. Die Leisnigerinnen konnten sich immer wieder mit einem 1-1 gegen die löchrige Mockauer Abwehr durchsetzen und standen hinten recht sicher. Bis zum 4:4 konnten die Gastgeberinnen mithalten, dann schaffte Mockau sich mit drei Toren in Folge ein wenig Luft. Da man sich aber in der Abwehr weiterhin zu einfach überlisten ließ und im Angriff die Bälle weit übers Tor oder der Hüterin auf die Füße warf,  konnte man sich bis zum 11:8 auch nicht weiter absetzen. Bis zum Halbzeitpfiff schaffte man aber noch zwei Tore und konnte mit einem 13:8 in die Kabine gehen.
In der zweiten Hälfte wollte man mehr Aggressivität in der Abwehr zeigen und im Angriff die vorhandenen Lücken besser nutzen. Anfang der zweiten Halbzeit erkämpfte man sich den mit 7 Toren höchsten Vorsprung der Partie (16:9). Die restliche Spielzeit plätscherte so dahin. Die Mockauerinnen ließen nichts anbrennen und Leisnig kam auch nicht mehr näher heran. Es gelangen noch ein paar schöne Konter und Rückraumtore. Am Ende steht ein schmuckloses 22:16 für Mockau, aber die 2 Punkte zählen.
Nächstes Wochenende steht wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm, diesmal gegen Eilenburg.
Mockau: Lange; Ressel, Scharner (3), Föhring (3), Riedel (1), Holten (6), Neumann (2/1), Stüwe (2/1), Krumbholz (2), Bellmann, Werner (3)
7-Meter: Mockau 2/4, Leisnig 1/1
Strafen: Mockau-2 Verwarnungen, 1 Hinausstellung