Kämpferisch starker Sieg gegen Löbnitz

März 10, 2015

Bezirksliga Frauen: TuS Leipzig- Mockau – LSG Löbnitz 23:18 (8:7)

Am vergangenen Samstag traf die erste Frauenmannschaft siegeswillig und kampfbereit in der Heimhalle ein, um das Spiel gegen den LSG Löbnitz auszutragen. Mit den Löbnitzerinnen traf man auf den Fünftplatzierten der Tabelle und somit auf einen Gegner, der auf keinen Fall zu unterschätzen war. Im Hinspiel verlor man knapp mit 21:22.
Die Gastgeberinnen starteten gleich gut ins Spiel und gingen mit 2:0 in Führung. Von Anfang an standen die Mockauerinnen stark in der Deckung, es wurde sich gegenseitig geholfen und ordentlich zugefasst. Zweimal schafften es die Löbnitzerinnen doch ein Tor zu erzielen und nach etwa acht Minuten stand es 2:2.

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen, beide Mannschaften schenkten sich nichts und die Abwehrreihen standen sicher. Wobei die Mockauer Mannschaft aber immer wieder mit einem Tor in Führung gehen konnten. Im Angriff taten sich die Nordleipzigerinnen teilweise ziemlich schwer und häufig landete ein Torwurf nur am Pfosten des gegnerischen Tores. Zur Halbzeitpause gingen beide Mannschaften bei einem Stand von 8:7 in die Kabinen.
Die Aufgabe lautete die Führung zu halten. Die Defensive war sehr gut, nur in der Offensive mussten die Spielerinnen mehr Laufbereitschaft zeigen und die Chancen besser nutzen. Mit dem Motto „Einer für Alle, Alle für Einen“ ging man dann in die zweite Halbzeit.
Die Gastgeberinnen drehten noch mal auf. Die im Training gelernten Auslösehandlungen brachten Lücken in die gegnerische Abwehr und führten zu Torerfolgen, mit welchen sie sich mit 11:8 absetzten. Trotzdem ließen die Löbnitzerinnen nicht locker und kämpften ebenso um jeden Treffer und konnten sogar auf 15:15 ausgleichen. Doch dies sollte das letzte Mal in diesem Spiel sein. Durch die gute Deckungsarbeit konnten sich die Mockauerinnen einige Bälle erkämpfen, welche sie in schnelle Konter und sichere Abschlüsse in Tore umwandeln konnten (18:16, 21:16). Beide Mannschaften kämpften bis zur letzten Minute, doch hatten die Gastgeberinnen in diesem Spiel immer die Nase vorn und gewannen schlussendlich verdient mit 23:18.
Das kommende Spiel führt die erste Frauenmannschaft nach Leißnig und auch hier sollte ein Sieg drin sein.

Es spielten: Lange; Scharner (3), Föhring (3), Riedel (1), Holten (4), Neumann, Kauert, Stüwe (7/1), Krumbholz (4), Bellmann, Ott (1)

7- Meter: Löbnitz 1/4, Mockau 1/5

Strafen: Löbnitz – 2 Verwarnungen, eine 2- Minuten- Strafe / Mockau – 2 Verwarnungen

Schiedsrichter: Alsleben/Brüggemann vom SV Lok Mitte