wJC: Drittes Testspiel gewonnen aber nicht überzeugt

Februar 19, 2015

Am 18.02. reisten wir in das 85km entfernte Hermsdorf um unser drittes Testspiel zu absolvieren. Pünktlich um 17:00 Uhr begann das Spiel und 10 Minuten später lagen unsere Mädels mit zwei Toren zurück. Im Angriff lief nicht viel zusammen, der Ball wurde so lange gespielt bis dieser an die Thüringer Mädels verloren ging. Um unsere Abwehr auszuspielen reichten ein bis zwei durchschaubare Spielzüge. Aufgrund einer guten Torhüterleistung auf unserer Seite und einer unzureichenden Chancenverwertung auf der anderen Seite, blieb unsere Mannschaft im Spiel.
Erst kurz vor der Halbzeit war es uns möglich die spielerischen Mittel der Hermsdorfer Mädels richtig einzuschätzen, so dass es uns gelang mit einer überschaubaren Führung in die Halbzeit zu gehen.
In der zweiten Halbzeit präsentierten wir uns, im Vergleich zur ersten Halbzeit, deutlich besser.
Diese durchschnittliche Leistung reichte am Ende aus um mit einem 34:12 Erfolg die Heimreise anzutreten.

Am Freitag, wenn die Bahn nicht streikt, geht es zum nächsten Vergleich nach Brandenburg zum HV Luckenwalde. Hier steht das Üben unter Wettkampfbedingungen im Vordergrund.