Sicherer Sieg im neuen Jahr

Januar 16, 2015

Bezirksliga Frauen: TuS Leipzig-Mockau – SC Markranstädt III 33:18 (15:5)

Am Samstagabend bestritten die 1. Frauen vom TuS Leipzig-Mockau ihr erstes Spiel im Jahr 2015 gegen die dritte Mannschaft des SC Makranstädt.

Die Mockauer Mädels begannen mit einer soliden Abwehr und einigen schnellen Angriffen, doch mit diesen Chancen gingen Sie noch etwas zu fahrlässig um. Deshalb stand es nach etwa 10 Minuten erst 6:3. Nun zeigten die Mockauerinnen auch im Angriff ihr Können und erzielten 7 Tore in Folge durch Konter und schön vorgetragene, schnelle Angriffe. Die Abwehr lies im Gegenzug nichts mehr zu und mit diesem Zwischenspurt konnte man sich auf 13:3 absetzen. Die letzten paar Minuten der ersten Hälfte waren noch einmal ausgeglichen, endeten 2:2. Mit einem Halbzeitstand von 15:5 und einem ordentlichen 10-Tore-Vorsprung ging es in die Pause.

Das Zwischenfazit lautete: Sehr gute Abwehr-und Torhüterleistung und ordentliche Angriffe mit mangelnder Chancenverwertung.

Nachdem die Markranstädterinnen das erste Tor der zweiten Hälfte erzielen konnten, gelang der Heimmannschaft wieder ein kleiner 5:0 Lauf. Nach dem 20:6 wussten die Mockauerinnen, dass der Sieg sicher sein würde. So könnte man auch den kleinen Durchhänger erklären, der die Mockauer Führung auf 11 Tore und ein 22:11 „schrumpfen“ lies. Die Gastgeberinnen erwachten nun wieder und stellten beim 26:11 mit 15 Toren den bisher höchsten Vorsprung der Partie her. Das letzte Viertel des Spiels verlief ausgeglichen und so konnte jede Mannschaft noch einmal 7 weitere Tore erzielen. Nach 60 gespielten Minuten stand ein nie gefährdeter 33:18 Heimsieg für die Mockauerinnen zu Buche.

Mit einer guten Abwehrleistung und schnellen Angriffen hatte man heute alles im Griff.

Nächsten Samstag 18 Uhr geht es zu Hause gegen den aktuellen Spitzenreiter DHfK Leipzig II.

Mockau: Lange; Ressel (2), Scharner (6), Föhring (3), Riedel (6), Holten (6), Neumann (4), Kauert (2), Krumbholz (2), Bellmann, Ott, Werner (2)

Siebenmeter: Mockau 0/3, Makranstädt 1/4

Strafen: Mockau – 1 Verwarnung, Markranstädt – 5 Verwarnungen (1 davon Bank)