Knappe Niederlager gegen den Tabellenführer

Januar 20, 2015

Bezirksliga Frauen: TuS Leipzig-Mockau – SC DHfK II    24:26 (12:15)

Am vergangenen Samstag trafen die Frauen des TuS Leipzig-Mockau gegen die zweite Vertretung des SC DHfK an. Das Ziel war diesmal volle Leistung geben und dem Gegner den Sieg so schwer wie möglich machen.
Das wurde auch sofort zum Spielbeginn umgesetzt. Eine konstante Abwehr und ein schnelles Spiel nach vorne, sowie ein gutes Zusammenspiel und der Blick für den Mitspieler sorgten für eine schnelle Führung zum 4:0. Nach 12 Minuten nahmen die Gäste die erste Auszeit. Ein Wendepunkt im Spiel. Die Damen des SC DHfK II nutzten die fehlende Konzentration der Gastgeberinnen und setzten diese in erfolgreiche Konter um. Somit konnte immer wieder auf ein Unentschieden verkürzt werden. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnten die Mockauerinnen die Führung immer wieder in die Hand nehmen. In den letzten Minuten konnte jedoch die Gäste nochmal das Tempo anziehen und eine Führung zum 12:15 ausbauen.
Nach kurzem Durchschnaufen in der Halbzeit gingen beide Mannschaften mit neuen Kräften in die zweite Hälfte. Keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen und die Mockauerinnen kämpften sich immer wieder mit einem Tor ran. Beide Teams wollten den Sieg und schenkten sich nichts. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Am Ende siegte jedoch die Erfahrung und das abgebrühte Spiel der Gäste. Nach Schlusspfiff stand es 24:26.
Trotz der Niederlage kann man sagen, dass die Mockauerinnen ihr Ziel erreicht haben und zufrieden mit ihrer Leistung sein können. Das sollte Motivation für die folgenden Spiele sein.
Natürlich noch einmal ein Dankeschön an die treuen Fans und die zahlreiche Unterstützung. Nächsten Sonntag ist die erste Frauenmannschaft zu Gast beim HSG Neudorf/Döbeln II. Eine zwar ungewohnte Zeit, aber kein Hindernis die Punkte nach Hause zu holen.

Mockau: Lange, Ressel (4), Föhring (2), Riedel (6/3), Holten (1), Neumann (1), Kauert, Stüwe (3), Krumbholz (5), Bellmann, Ott (2)

Strafen: TuS Mockau 3 Verwarnungen, 1 Hinausstellung

SC DHFK II 2 Verwarnungen, 4 Hinausstellungen