Sicherer Sieg vor heimischem Publikum

Dezember 5, 2014

Bezirksliga Frauen: TuS Leipzig-Mockau – VfB Eilenburg 27:17 (11:6)

Vergangenen Samstag trafen die Frauen des Tus Leipzig-Mockau in heimischer Halle auf die Mannschaft des VfB Eilenburg, ein bis dato noch unbekannter Gegner.
Nach einem grandiosen Sieg im letzten Spiel gegen Miltitz waren die Mockauerinnen motiviert und der klare Favorit in dieser Partie.
Ab Beginn des Spieles agierten die Mockauerinnen gut in der Abwehr und machten es den Eilenburgerinnen schwer zu guten Wurfpositionen zu kommen. Hingegen konnten sie im Angriff ein ums andere Mal durch Einzelaktionen zu Torerfolgen kommen. So konnten sie nach einer viertel Stunde bereits eine 5-Tore-Führung erkämpfen (7:2).

Bis zur Halbzeit änderte sich an dem Spielverlauf nicht viel, doch ließen die Gastgeberinnen zu viele Chancen vorne liegen und waren beim Abschluss nicht konsequent genug. Das Umschaltverhalten war dennoch gut, auch wenn im Angriff ein Ball verloren ging, wurden Kontertore der Eilenburgerinnen durch gutes Rückzugsverhalten unterbunden werden. Zur Halbzeitpause trennten sich die Mannschaften mit einem 11:6.

Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar: In der Abwehr weiterhin sicher stehen und im Angriff die Chancen konsequenter nutzen. Dies wurde dann auch gut umgesetzt. Das schnelle Spiel nach vorne, ein gutes Zusammenspiel der Mockauerinnen und einige Einzelaktionen wurden mit zahlreichen Toren belohnt belohnt. Nur in der Abwehr bereitete die gegnerische Kreisspielerin ein paar Probleme, da sie mit ihrer Größe viele Zuspiele einfach fangen konnte, doch zum Glück auch häufig nicht traf. Nach Abpfiff der zweiten Spielhälfte stand es 27:17 für die Mockauerinnen, welche das Spiel über 60 Minuten klar dominierten.

Trotzdem muss an einigen Stellen noch viel gearbeitet werden. Nächste Woche geht es nun zur zweiten Vertretung des HSV Mölkau – Die Haie um 14Uhr in der Mölkauer Halle.

Mockau: Lange; Ressel (4/1), Scharner(2), Föhring, Riedel (2), Holten (8), Stüwe (6/1), Kauert, Krumbholz (4), Zocher (2)

7Meter: Mockau 2/5, Eilenburg (2/4)

Strafen: Mockau 2 Verwarnungen, 2 Hinausstellungen

Eilenburg 2 Verwarnungen, 3 Hinausstellungen