Klarer Sieg gegen HSV Mölkau

Dezember 11, 2014

Bezirksliga Frauen: HSV Mölkau – Die Haie II – TuS Leipzig-Mockau     16:31 (5:18)

Zu ungewohnter Stunde am Sonntagnachmittag waren die Spielerinnen des TuS Mockau zu Gast bei der zweiten Vertretung der Mölkauer Haie.
Die Mockauerinnen gingen auch an diesem Wochenende wieder als klarer Favorit in das Spiel. Nur war das die ersten Minuten nicht erkennbar und den Gästen fiel es schwer in die Gänge zu kommen. Fehlende Konzentration war die Ursache für Fehlwürfe, ungenaue Zuspiele und Unstimmigkeiten in der Abwehr. Jedoch fingen sich die Mädels schnell wieder und konnten einen Vorsprung zum 10:5 erkämpfen. Ab diesem Zeitpunkt erzielten die Gastgeberinnen kein einziges Tor mehr in dieser Halbzeit, hingegen nutzten die Mockauer Spielerinnen schnelle Angriffe und Konter, um ihren Vorsprung weiter auszubauen. Auch sah man in dieser Phase die freistehende Mitspielerin und es waren Spielzüge zu erkennen. Das Zusammenspiel klappte hervorragend und somit konnten die Mockauerinnen verdient mit einem 18:5 in die Halbzeit gehen.

Sicherlich hätten sich die Trainer gewünscht, dass es in der zweiten Spielhälfte genauso weitergeht, doch dem war nicht so. Anscheinend war man sich dem Sieg bereits zu sicher. Zwar wurde die Mittelspielerin weiter mit einer Manndeckung versehen, doch wurde vor allem der halblinken Spielerin der Raum für ihre Einzelaktionen gegeben, wodurch diese immer wieder frei vor dem Tor zum Wurf kam. Doch konnte auch sie den Spielstand für ihre Mannschaft nicht mehr drehen. Die Nordleipzigerinnen konnten ihre Leistung nicht mehr vollständig abrufen und ließen die Gegnerinnen zu viele Tore erzielen, auch wenn sie gegen Ende ihre Abwehrreihe wieder festigen konnten. In der Offensive passierten zu viele Fehler und es wurde zu ungenau abgeschlossen. Somit konnte man die zweite Halbzeit nur mit zwei Toren Vorsprung gewinnen. Dennoch freute man sich über den schlussendlich doch hohen Sieg (31:16).
Diesen Samstag werden die Mädels vom HSG Rückmarsdorf zum letzten Spiel in diesem Jahr empfangen, bevor es in die Weihnachtspause geht. Die Mannschaft ist hoch motiviert und freut sich wieder auf zahlreiche Fans auf der Zuschauerbank.

Mockau: Lange, Ressel (4), Scharner (2), Föhring (2), Riedel (3), Holten (7), Neumann (3/1), Kauert, Stüwe (3), Krumbholz (3), Bellmann, Ott (2), Werner (2)

7 Meter: Mockau 1/3, Mölkau 2/4

Strafen: Mockau 3 Verwarnungen, 3Hinausstellungen; Mölkau 3 Verwarnungen, 6 Hinausstellungen