Keine Kondition für 60 Minuten Konzentration

November 18, 2014

Bezirksliga Frauen: LSG Löbnitz – TuS Leipzig-Mockau 22:21 (8:9)

Am Samstagnachmittag ging es für die Frauenmannschaft des TuS Leipzig-Mockau in die Polizeisporthalle Bad Düben. Dort wurden sie von den Mädels der LSG Löbnitz empfangen.

Nachdem man zu Beginn 1:2, 1:3 und 2:3 hinten lag lief es bald etwas besser. Die Abwehr stand sehr sicher und lies nur selten einen Ball durch, genau wie unsere Torhüterin. Im Angriff hingegen lief es nicht so Recht. Man konnte sich kaum durchsetzten, aus dem Rückraum kamen nur wenige Würfe und das Konterspiel war nicht vorhanden. Trotzdem konnte man sich dank der stabilen Abwehr einen 6:4 Vorsprung herausspielen. Die Löbnitzerinnen trugen ein sicheres Konterspiel vor, erzielten so leichte Tore und blieben den Gästen stets auf den Fersen. So stand es zur Pause 9:8 für die Mockauerinnen. Es versprach eine enge und spannende 2. Halbzeit zu werden.

Mockau begann die 2. Hälfte sehr konzentriert und konnte sich schnell mit drei Toren absetzen (11:14). Der Trainer der Gastgeberinnen reagierte sofort und nahm gleich nach sechs Minuten seine Auszeit. Die Auszeit zeigte seine Wirkung und Löbnitz kam Tor für Tor wieder heran. Bei Mockau lies bald die Kondition nach und somit auch die Konzentration. Im Angriff hatte man kein Durchsetzungsvermögen mehr und in der Abwehr wurde weniger beherzt zugegriffen. Zwar führten die Mockauerinnen stets zwischen den Ausgleichstreffern der Gegner (16:16, 19:19, 20:20), als dann aber Löbnitz ein paar Minuten vor Schluss mit zwei Toren in Führung ging (22:20) schien das Spiel verloren. Ein schnelles Tor und eine Balleroberung später hatte Mockau noch einmal die Chance den Ausgleichstreffer zum 22:22 zu erzielen, doch der Ball wurde leichtfertig wieder aus der Hand gegeben. So blieb es beim 22:21 für die Gastgeberinnen.

An diesem Nachmittag hat die Kondition und die Konzentration nicht für die 60 Minuten Spielzeit gereicht.

Mockau: Lange; Scharner (1), Föhring (2), Riedel (4), Holten (8), Neumann (2), Krumbholz (3), Bellmann, Ott (1)

7-Meter:

Löbnitz 1/3, Mockau 0/2