In zweiter Halbzeit zum Sieg gekämpft

Oktober 8, 2014

Bezirksliga Frauen:         TuS Leipzig-Mockau – LSV Südwest II  22:16 (9:10)

Mit der zweiten Vertretung des LSV Südwest war ein noch unbekannter Gegner vergangenen Samstag zu Gast in der heimischen Halle der TuS Leipzig-Mockau. Die Mockauerinnen wussten aber, dass der Gegner nicht zu unterschätzen war und gingen mit hoher Konzentration ins Spiel.

Die Partie gestaltete sich ausgeglichen und beide Mannschaften zeigten, dass sie nichts zu verschenken hatten. Doch gegen Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel hektischer und die Gemüter auf beiden Seiten erhitzten sich. Somit schlichen sich immer mehr technische Fehler auf der Mockauer Seite ein und auch die Wurfeffektivität war zu gering. Dadurch konnten sich die LSV-Damen bis zum Halbzeitpfiff einen kleinen Vorsprung erspielen und es ging bei einem Stand von 9:10 in die Kabinen.

Nach einer klaren Ansage der Mockauer Trainer ging die Mannschaft mit neuer Motivation auf das Spielfeld. Dies glückte jedoch die ersten Minuten nicht, so dass die zweiten Frauen des LSV ihre Führung etwas ausbauen konnte (9:12).

Ab diesem Zeitpunkt legte sich ein Schalter in den Köpfen der Mockauerinnen um. Dier erste Halbzeit war vergessen und sie zwangen den Gästen ihr schnelles Spiel auf. Die Abwehr agierte konzentriert und sicher, wodurch immer wieder Bälle erkämpft und in Kontertore umgewandelt wurden. In der Offensive arbeitete man als Team und konnte so immer wieder Lücken für die benachbarte Spielerin schaffen. Die Gegnerinnen hatten Probleme das Tempo mitzuhalten und deren Kräfte schwanden sichtbar. So erkämpften sich die Gastgeberinnen nach 50 Minuten Spielzeit eine sichere 20:15-Führung. Bis zum Abpfiff konnte diese noch bis auf 22:16 ausgebaut werden.
Fazit: Mal wieder haben die Mockauer Frauen eine gute Teamleistung gezeigt und eine Verbesserung zu vergangener Woche war ebenfalls erkennbar. Ein Dank auch an die zahlreichen Fans die uns tatkräftig angefeuert und unterstützt haben. So kann es weiter gehen!

Mockau: Lange, Ressel (3), Scharner (2), Föhring(2/1), Riedel (7/2), Kauert (1), Stüwe(5), Bellmann, Ott (1), Werner (1), Reißmann, Shevtsova

7Meter: Mockau 3/4, LSV 3/7

Strafen: Mockau      1Verwarnung, 5 Hinausstellungen