Mit Kampfgeist gewonnen

September 21, 2014

Kreisliga wJD: NHV Concordia Delitzsch 2010 – TuS Mockau 16:20 (10:8)

Im ersten Auswärtsspiel der Saison trafen unsere Mädels auf die Spielerinnen aus Delitzsch. Die erste Halbzeit begann mit einem Tor für Mockau. Es sollte in dieser Halbzeit jedoch die einzige Führung bleiben. Die Gegner konnten schnell ausgleichen und gaben die anschließende Führung bis zur Halbzeit nicht wieder ab. Uns fehlten ein erfolgreicher Abschluss im Angriff, die nötige Konzentration bei Abspielen, Laufbereitschaft und die Konsequenz in der Abwehr. Zu häufig gab es Abstimmungsschwierigkeiten bei der Manndeckung oder man gab den Gegenspielern zu viel Freiraum. Die Mädels aus Delitzsch nutzten diese Gelegenheiten aus und platzierten den Ball zielsicher im Tor. Dank einer hervorragenden Torhüterleistung konnten jedoch einige Gegentore verhindert werden. Zur Halbzeit stand es 10:8 gegen uns. Klar war, dass die Mädels in der zweiten Halbzeit im Angriff konsequenter und schneller spielen mussten. Die Abwehr galt es außerdem zu optimieren. Die zweite Halbzeit begann mit einem Tor für Mockau. Dieser Anschlusstreffer setzte neue Kräfte frei. Der Kampfgeist war geweckt und man wollte das Spiel noch drehen. Schnelle Angriffe, schönes Zusammenspiel im Angriff, Ableger an den Kreis und eine konsequentere Abwehrleistung führten zu weiteren Toren. Zum Schluss gewannen unsere Mädels verdient 20:16.

Fazit: In der zweiten Halbzeit haben unsere Mädels gezeigt, was sie können! Dank einer super Teamleistung und Kampfgeist konnte dieses Spiel gewonnen werden. Trotzdem gilt es für die nächsten Spiele noch konsequenter in der Abwehr zu stehen und an die heutige Leistung anzuknüpfen. Ein großer Dank für die lautstarke Unterstützung geht an alle Fans, die mit Sicherheit auch einen Teil zu diesem Erfolg beigetragen haben. Wer weiß, wie viele Kräfte die Mädels in einer leisen Halle hätten mobilisieren können…