Souveräner Sieg im letzten Saisonspiel

April 11, 2014

Bezirksliga Frauen: SG Borna/Zwenkau – TuS Leipzig-Mockau 23:34 (10:16)

Am Samstag fuhr die erste Frauenmannschaft des TuS Leipzig-Mockau zum letzten Saisonspiel nach Borna. Da wie im Hinspiel keine Schiedsrichter anwesend waren, erklärte sich jeweils ein Vertreter aus Borna und Mockau bereit die Partie zu leiten. Somit ein großes Dankeschön an beide Ersatzschiedsrichter, welche ihre Aufgabe gut bewältigten.

Ziel des letzten Saisonspiels war es natürlich einen Sieg mit nach Hause zu nehmen und noch mal als Mannschaft zu zeigen, was man konnte.

In der ersten Halbzeit wurde das Ziel gut umgesetzt. Im Angriff waren keine Kombinationen nötig, um Tore zu erzielen. Viel mehr reichten einfache Wechsel und ein gutes Zusammenspiel miteinander, um von allen Positionen zum Torerfolg zu kommen. Ebenso funktionierte das direkte Konterspiel gut und auch dadurch konnte die Führung ausgebaut werden. Die Defensive stand zwar sicher und rückte gut zusammen, doch ging man zu wenig auf die torgefährlichste Spielerin der Bornaerinnen, welche so ohne Hinderung ihre Mannschaft im Spiel hielt.

Doch reichte dies nicht aus, um den Mockauerinnen gefährlich zu werden. Diese konnten sich zur Halbzeitpause eine 16:10-Führung erkämpfen.

Es sollte trotz dem 6-Tore-Vorsprung weiterhin ergebnisorientierter Handball gespielt werden. Dies gelang den Gästen auch mit wenigen Abstrichen auch in der zweiten Spielhälfte sehr gut. Zum letzten Spiel bekam auch jede Spielerin ihre Einsatzzeit und fügte sich in die gute Mannschaftsleistung ein. Auch passten sich die Mockauer Spielerinnen nicht an ihre Gegnerinnen an und bauten ihre Führung weiter aus. Zwar gab es immer wieder ein paar Phasen der Unkonzentriertheit, wo die Pässe nicht ordentlich ankamen oder einfach zu hektisch gespielt wurde, doch war der Sieg nie in Gefahr.

So konnten sich die Leipzigerinnen über ihren Auswärtssieg und eine souveräne Leistung in Borna freuen und feierten den 34:23-Sieg mit den mitgereisten Fans.

An dieser Stelle möchte sich die gesamte erste Frauenmannschaft bei ihren Trainern und Fans bedanken und sehen auf eine erfolgreiche Saison zurück, in welcher sie als Team zusammengewachsen sind und sich durch ihre Leistung den Vizebezirksmeistertitel verdient haben.

Es spielten: Keil, Lange, Grundei (3/2), Scharner (6), Föhring (4), Roll (1), Holten (4),

Neumann (1), Kauert (3), Bellmann (1), Ludwig (5),  Zocher (1/1), Riedel (5)

7-Meter:  Mockau 3/5  Borna/Zwenkau 3/7

Strafen:  Mockau: 1 Verwarnung, 1x 2-Minuten-Strafe