Unentschieden gegen Miltitz

März 17, 2014

Bezirksliga Frauen:     HBL Miltitz 2011 – TuS Leipzig-Mockau    19:19 (7:10)

Am vergangenen Sonntag ging es für die 1. Frauenmannschaft gegen den bekannten Gegner HBL Miltitz 2011 und mussten sich nach einem spannenden Spiel mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Den Mockauerinnen war bewusst, dass es ein laufintensives Spiel werden würde und so traten sie den Gegnern mit Respekt gegenüber. Das Ziel war es zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Das Spiel begann recht ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst absetzen (3:3; 5:5). Nachdem es auf Mockauer Seite anfänglich einige Probleme in der Deckung gab, konnten die Mängel schnell beseitigt werden und die Miltitzer Frauen hatten Schwierigkeiten durch die Abwehrreihen zu gelangen.

Im Angriff klappte es hingegen nicht so gut. Die Nordleipzigerinnen machten es sich selbst schwer, indem sie gute Chancen nicht in Tore verwandelten. Dennoch gelang es ihnen die erste Halbzeit mit einer Führung von drei Toren zu beenden (7:10).

In der Pause versuchte man nochmals die Mannschaft zu motivieren, in der Deckung sollte stärker zugepackt und im Angriff schneller und sicherer agiert werden.

Wieder auf dem Spielfeld angekommen, hatte die ersten Frauenmannschaft aus Mockau jedoch Schwierigkeiten die Anweisungen umzusetzen. Die Deckung agierte zu offensiv, wodurch die Gastgeberinnen immer wieder ein Anspiel an den Kreis fand. Somit konnten die Miltitzerinnen Tore erzielen. Dazu schlichen sich bei den Gästen immer wieder technische Fehler ein. Doch an Aufgeben war nicht zu denken, die Führung konnte weiterhin gehalten werden und so wurde weitergekämpft. In den letzten Minuten des Spieles gelang es den Mockauerinnen jedoch nicht mehr den Ball in dem gegnerischen Tor zu platzieren und der Abstand wurde immer geringer. Nun sahen die Gastgeberinnen ihre Chancen und ihr Kampfgeist war geweckt. Durch einen 7-Meter und einen Kontergegenstoß kurz vor Ende des Spieles glich Miltitz  aus. Auch im letzten Angriff gelang es den Mockauer Frauen nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und mussten dadurch einen Punkt im Auswärtsspiel gegen Miltitz liegen lassen (19:19).

In diesem Spiel haben sich die Mockauerinnen definitiv selbst im Weg gestanden. Durch zu viel Hektik konnten keine ordentlichen Abschlüsse erzielt werden und 100 %ige Chancen nicht genutzt werden.

Morgen heißt der Gegner SV Leisnig 90, welche im Moment auf dem  auf dem 10. Tabellenrang platzieren. Doch sollte kein Gegner unterschätzt werden und es ist ein guter Zeitpunkt, um zu zeigen welche Fähigkeiten in der Mannschaft stecken.

Mockau: Lange; Grundei (2/1), Scharner (2), Föhring (2), Roll, Holten, Stüwe (4/1),

Neumann (2), Kauert (1), Zocher (2/1), Riedel (2), Ludwig (1), Bellmann (1)

7-Meter: Mockau        3/6, Miltitz      1/3