Müder Sieg zum Sonntagmittag

März 17, 2014

Bezirksliga Frauen: SC DHfK Leipzig II – TuS Leipzig-Mockau  14:20 (9:8)

Nach dem verlorenen Spiel der letzten Woche, fuhren die Mockauerinnen am Sonntag motiviert zur zweiten Vertretung des SC DHfK Leipzig und gewannen verdient mit 20:14 (8:9).
Ab der ersten Minute taten sich die Frauen aus Mockau schwer und die Gastgeberinnen schafften es mit zwei Toren vorzulegen.
Im Angriff wurde das gegnerische Tor nicht getroffen, keine Laufbereitschaft zurück in die Abwehr gezeigt und die technischen Fehler zogen sich wie ein roter Faden durch die erste Halbzeit.
In der Abwehr wurde nicht zusammengerückt, sondern die Lücken eher größer gemacht, so dass die Frauen der DHfK einfache Tore erzielen konnten. Dabei konnte eine stark aufgelegte Julia Keil im Tor mehrere 100%ige Treffer verhindern.
Die unzähligen Ballverluste im Angriff der Gäste nutzten die Gegner teilweise konsequent aus, doch konnte man froh sein, dass auch sie Fehler machten. Dadurch konnten die Nordleipzigerinnen immer wieder ausgleichen (6:6, 8:8). Zum Halbzeitpfiff mussten sie sich aber mit einem 8:9-Rückstand zufrieden geben.
Die zweite Halbzeit wurde dann zum Glück besser. Mit Unterstützung der zahlreichen Fans und dem Glauben an das Team fanden sie endlich ins Spiel.
Die Absprachen in der Defensive klappte deutlich besser und auch im Angriff wurde cleverer agiert. Somit konnten die Gäste erstmals beim Stand von 13:12 in Führung gehen.
Auch wurden nun die Kontergegenstöße zu schnellen Toren genutzt. Durch Kampfgeist und gutem Teamgeist gewann die 1. Frauenmannschaft schlussendlich doch relativ deutlich mit 20:14.
In den nächsten zwei Wochen steht erst mal eine kleine Spielpause an, bevor es für die Mockauerinnen am 3. November 2013 im ersten Pokalspiel gegen die Frauen des TSV 1893 Leipzig-Wahren ums Weiterkommen geht.

Mockau: Keil, Lange; Grundei (3/1), Föhring (1), Roll, Holten (3), Neumann (1), Kauert (1),
Stüwe (1), Krumbholz (4/1), Bellmann, Zocher (4), Riedel (2)

7-Meter: Mockau         2/3, DHfK                     4/6

Mockau                        2 Hinausstellungen, 1 Verwarnung/1 Hinausstellung Bank