Ernüchterndes Ende nach langem Kampf

März 29, 2014

Bezirksliga Frauen: TuS Leipzig- Mockau – LSG Löbnitz 25:25 (14:13)

Am vergangenen Samstag trafen die Mockauerinnen siegeswillig und kampfbereit in der Heimhalle ein, um das Spiel gegen den LSG Löbnitz auszutragen. Mit den Löbnitzerinnen traf man auf den Viertplatzierten der Tabelle und somit auf einen Gegner der auf keinen Fall zu unterschätzen war. Nicht ohne Grund siegte man im Hinspiel nur knapp (25:21). Mit diesem Bewusstsein und wahrscheinlich ein wenig zu viel Angst ging man nun in das Rückspiel. Es dauerte nicht lange bis das erste Tor viel. Allerdings nicht für die Mockauerinnen, sondern für die motivierten Gegner. Von vorn herein war klar: Die Gegner wollten es wissen. Und so ging es auch weiter. Ein Tor nach dem nächsten verbuchten die Löbnitzerinnen auf ihrem Konto, zwischendurch mal ein Tor für die Mockauerinnen und dann ging es weiter. Bis man schließlich beim 1:6 ankam. Nun musste man handeln. Im Angriff musste eindeutig mehr passieren und auch die Abwehr musste sicherer werden. Gesagt, getan. Zwar konnte man nicht alle Probleme vollständig beheben, aber man schaffte es zumindest den Rückstand zu verkleinern und kurz vor der Halbzeitpause sogar in Führung zu gehen. Der Kampfgeist war geweckt. Ziel war es nun mit einer Führung in die Pause zu gehen. Obwohl man die Gegner nicht vollkommen unter Kontrolle bekam und immer wieder Tore durch Fehler in der Abwehr passierten, vermischt mit Pech im Angriff, konnte man sein Ziel vorerst erreichen. Halbzeitstand 14:13.

Nun brauchte man eine Lösung. Die Aufgabe lautete die Führung zu halten. Mit dem Motto „Einer für Alle, Alle für Einen“ ging man dann in die zweite Halbzeit. Diese sollte zur Achterbahn der Gefühle werden. Zunächst gelang es Löbnitz erneut auszugleichen. Es folgte ein ständiges hin und her. Warfen die Mockauerinnen ein Tor, folgte wenige Sekunde später ein Tor der Gegner. Bis man bei 23:23 ankam. Es waren nur noch wenige Minuten zu spielen und beide Mannschaften gaben noch einmal alles. Es gelang den Mockauerinnen sogar mit 25:23 in Führung zu gehen, doch diese konnte man leider nicht halten. Nachdem die Löbnitzerinnen mit 2 Toren nachzogen, ertönte der Schlusspfiff und das Spiel endete mit 25:25. Ein ernüchterndes Ergebnis für unsere Mockauerinnen. Trotzdem heißt es nun neue Kraft schöpfen und Selbstbewusstsein für das nächste Spiel tanken. Dieses findet am kommenden Samstag, dem 29.03.2014, 16Uhr in der Rosenow- Sporthalle statt. Gegner ist diesmal der HSG Rückmarsdorf II, die im Moment den dritten Tabellenplatz einnehmen. Auch dieses Spiel verspricht also wieder ein spannendes zu werden. Umso mehr würden sich die ersten Frauen über lautstarke Unterstützung der Fans freuen.

Es spielten: Julia Keil, Julia Lange; Nicole Grundei, Lisa Scharner (1), Alexandra Föhring (3), Tina Roll (2), Tamila Neumann (1), Sabrina Kauert, Marie Stüwe (4), Stefanie Bellmann, Manja Zocher (8/3), Celine Ludwig (3), Juliane Riedel (3), Lisa Schwieger

7- Meter: Löbnitz 2/3 Mockau 3/4

Strafen: Löbnitz – 3 Verwarnungen, eine 2- Minuten- Strafe Mockau – 3 Verwarnungen, eine 2- Minuten- Strafe

Schiedsrichter: Bartlog/ Ludwig vom SC Markranstädt