Dritter Sieg in Folge

März 17, 2014

Bezirksliga Frauen: TuS Leipzig Mockau – HSV Mölkau II  43:17 (18:7)

Nach den ersten zwei Spielen, die je mit einem hohen Sieg über die gegnerische Mannschaft absolviert wurden, trat die erste Frauenmannschaft von TuS Mockau auch zu diesem Heimspiel mit Zuversicht an und gewann deutlich mit 43:17 (18:7).

Trotz Aufregung und Respekt, der vor allem durch den Auftritt der gut besetzten und jungen Gäste hervorgerufen wurde, starteten die Mockauerinnen sicher in die Partie und traten mit 2:0 in Führung. Die Abwehr stand sicher und im Angriff konnte Tor um Tor verwandelt werden. Vor allem die Konter, die im Training noch einmal geübt worden waren und dementsprechend sicher ankamen, sorgten für schnelle Torerfolge. Auch von der Hektik, die in den vergangenen Wochen noch zu Problemen geführt hatte, war kaum noch etwas zu sehen. So waren es nur kleine Fehler, die besonders am Ende der ersten Halbzeit Ballverluste und Gegentore zuließen. Trotzdem ging man, deutlich führend, mit einem Halbzeitstand von 18:7 in die Pause.
Ziel für die zweite Halbzeit war es, die Führung noch weiter auszubauen. Und das gelang. Die Mockauerinnen gaben noch einmal alles. Zwar hatte man nun in der Abwehr kleine Probleme die Kreisspielerin fest zu machen, sodass es auch den Gegnerinnen gelang mehr Tore zu werfen, allerdings liefen die Gastgeber im Angriff zu Hochform auf und positionierten beinahe jeden Ball im Tor. Im Laufe der zweiten Halbzeit entwickelte sich somit ein weiteres Ziel. Trainer, Fans und besonders die Mockauerinnen selbst strebten das 40ste Tor an, welches wenig später auch fiel und von den Fans lautstark gewürdigt wurde. Es folgten weitere 3 Tore, allerdings auch ein Gegentor, sodass das Spiel nach 60 Minuten mit einem Stand von 43:17 endete.
Beide Mannschaften konnten sich in der zweiten Halbzeit noch einmal steigern, dennoch blieb Mockau, wie auch schon in der ersten Halbzeit deutlich überlegen und konnte somit die Führung ausbauen.
Das bedeutet 2 weitere Punkte für die Mockauerinnen, die sie sich durch eine sichere Abwehr und ein starkes Spiel im Angriff mehr als verdient haben.
Ein großer Dank gilt den Fans, Sponsoren und Ehemaligen, die durch ihre lautstarke Unterstützung zu dem hohen Sieg der Frauen beigetragen haben.
Am kommenden Samstag geht es dann für die erste Frauenmannschaft von TuS Mockau, erneut in der eigenen Halle, gegen die Mannschaft des TSG Schkeuditz. Anpfiff ist wie gewohnt 16Uhr.

Für Mockau:
Julia Lange, Julia Keil; Nicole Grundei (6/2), Lisa Scharner (5), Alexandra Föhring (5), Tina Roll, Anne Holten (4), Tamila Neumann (5), Sabrina Kauert (1), Marie Stüwe (2), Anja Krumbholz (3), Stefanie Bellmann, Celine Ludwig (5), Juliane Riedel (5)

7- Meter:
TuS Mockau 2/3