Stark gekämpft trotz Niederlage

März 17, 2014

Bezirksliga Frauen: TuS Mockau – TSG Schkeuditz     24:29 (14:14)

Am Samstagnachmittag war es endlich soweit, das langerwartete Spitzenspiel der Bezirksligafrauen des TuS Mockau gegen die Damen der TSG-Schkeuditz.

Schon im Vorfeld war der Mannschaft bewusst, dass es ein anstrengendes sowie körperbetontes Spiel werden würde und alle 100% geben müssen, da die Gäste die zwei Punkte und den damit verbundenen 1. Tabellenplatz mitnehmen wollten.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, die ersten beiden Tore konnten zwar die Mockauerinnen für sich verbuchen, doch durch Unkonzentriertheit in der Abwehr konnte Schkeuditz schnell auf 2:2 ausgleichen. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf- Rennen um die Führung, erst ab dem 7:7 in der 12 min. setzten sich die Schkeuditzerinnen auf eine 2-Tore-Führung ab. Beim Team-Timeout appellierten die Trainer nochmals an die Mannschaft, konzentriert zu spielen und die Kräfte noch mal zu mobilisieren. Es konnte jedoch keine Führung erspielt werden und durch das “Tor des Spieles”, ein Wurf von der eigenen 9-Meterlinie ins gegnerische Tor, gingen beide Mannschaften bei dem Stand 14:14 in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte sollte alles besser werden, aber es kam anders als erwartet. Die Mockauerinnen erzielte zwar das 15:14, doch durch Unachtsamkeiten in der Abwehr und technische Fehlern im Angriff konnten sich die Gäste einen Vorsprung von 4 Toren erarbeiten (16:20).

Dennoch war der Kampfgeist der Gastgeberinnen geweckt und man kämpfte sich  mit den Ausgleich zum 20:20 zurück ins Spiel und ging sogar mit einem Tor in Führung. Doch kostete es den Frauen der TuS Mockau viel Kraft und es schlichen sich wieder vermehrt Fehler in ihr Spiel ein. Die TSG-Damen nutzten diese Fehler gnadenlos aus und setzten sich wieder mit 25:23 ab.

Die Schkeuditzerinnen bewiesen in dieser Phase bessere Nerven, sie spielten die Zeit herunter und so verloren die Bezirksligafrauen aus Mockau ein hart umkämpftes Spiel relativ deutlich mit 25:29.

Aus diesem Spiel sollten die Mockauerinnen auf jeden Fall die kämpferische Einstellung mit in das nächste Spiel nehmen, denn es geht nächsten Sonntag gegen die zweite Vertretung der DHfK.

Trotz Niederlage zeigt der Entwicklungstrend der 1. Frauen weiterhin nach oben und sie können noch viel in dieser Saison erreichen.

Denn Mädels denkt immer daran nur “GEMEINSAM SIND WIR STARK”!!!!!

Mockau: Keil, Lange, Ressel (1), Grundei (3/2), Scharner, Föhring (6/1), Roll,

Holten (5), Neumann, Kauert, Stüwe (3/2), Krumbholz (3), Zocher (2),