2.Frauen: Turniersieg in Roßwein

August 20, 2018

Am Wochenende nutzten wir die Gelegenheit an einem Turnier in Roßwein teilzunehmen.

Neben der gastgebenden Mannschaft nahmen auch die Vertretungen des SHV Oschatz und Rotation Weißenborn 2 am Turnier teil.

Im ersten Spiel standen wir der Heimmannschaft gegenüber. In einem abwechslungsreichen Spiel gelang es uns kurzzeitig mit drei Tore in Führung zu gehen. Doch durch unnötige Abspielfehler, verbunden mit Fangfehlern, gelang Roßwein noch der Ausgleich zum 8:8.

Im zweiten Spiel stand uns die Vertretung aus Oschatz gegenüber. Auch in dieser Begegnung bauten wir unseren Vorsprung auf drei Tore aus. Aber auch die Fehlerquote wurde aus dem ersten Spiel mit übernommen. Doch am Ende reichte der Vorsprung aus, um knapp mit 8:7 zu gewinnen.

Im letzten Spiel benötigten wir einen Sieg mit sechs Toren Differenz, um als Turniersieger hervorzugehen. Die zweite Mannschaft aus Weißenborn konnte unserem schnellen Tempospiel nichts folgen und verlor mit 12 Toren Differenz.

Auch wenn noch viel Luft nach oben ist, kann man mit dem Auftreten unserer jungen Damen sehr zufrieden sein.

Für Mockau spielten: Pauline, Yara, Luisa, Sarah, Anja, Bianca, Patricia, Anne, Franzi und im Tor Vanessa