2.Frauen/wJA: Keine Torhüterin – kein Erfolg / wJA ist vorzeitig Staffelsieger

Februar 5, 2018

Zum Spitzenspiel gegen Eilenburg waren leider beide Torhüterinnen verhindert, so dass sich unsere Franzi „opferte“ und ihre Kreisposition, gegen die im Tor eintauschte.

Es war ein spannendes, abwechslungsreiches und faires Spiel. Unsere Mannschaft musste mehrfach einen bis zu 4 Tore Rückstand aufholen. Wenige Minuten, vor dem Abpfiff, gelang unserer Mannschaft eine 2 Tore Führung. Doch der hohe Einsatz hat sehr viel Kraft gekostet. Neben dem spielerischen Können, machte nun auch die körperliche Überlegenheit der Heimmannschaft unseren jungen Damen zu schaffen.

Unsere Mädels kämpften aufopferungsvoll bis zur letzten Sekunde. Doch nach 60 Minuten jubelten die Eilenburger Damen über einen stark erspielten 28:27 Erfolg.

Ein besonderes Dankeschön an unsere Franzi, für ihren Einsatz im Tor!

Gleich am Morgen darauf, mussten unsere Mädels erneut ran. In der wJA waren wir bei der SG Nickelhütte Aue zu Gast. Vermutlich noch etwas Müde vom Einsatz in Eilenburg verlief das Spiel bis zur Mitte der ersten Halbzeit recht ausgeglichen. Die weiteren Spielminuten bis zum Abpfiff dominierte die Mockauer Mannschaft – Endstand 28:15. Mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel, stehen unsere Mädels vorzeitig als Staffelsieger fest.