Spalierkids zur Handball-WM 2017

Dezember 5, 2017

Vergangenen Samstag durften wir die Handball-WM in Leipzig nicht nur als “normale” Zuschauer in der Arena verfolgen. Einige unserer Jugendspieler hatten die Möglichkeit als Spalierkinder während des Einlaufens mit den Nationalspielern abzuklatschen. Anschließend durften wir die Spiele in der Arena verfolgen. In den Pausen zwischen den Spielen hatten die Jungs und Mädels Zeit sich in der kleinen Arena an verschiedenen Handballübungen zu versuchen. Sprungwürfe auf dem Trampolin, Balancierübungen durch Reifen und Zielwerfen mit Geschwindigkeitsmessungen, genau wie bei den Nationalspielern. Es war für Groß und Klein ein schöner Tag und ein ganz besonderes Erlebnis. Vielen Dank für diese Möglichkeit! Einen kleinen Einblick gibt es in der Galerie zu sehen.