wJB: Super Spiel gegen den BSV Sachsen Zwickau

März 20, 2017

Kaum zu glauben, nur eine 21:23 Niederlage (Hinspiel 15:31) beim Tabellenvierten. Nach der unglücklichen Niederlage gegen die MSG CheLO zeigten unser Mädels mit Abstand die beste Saisonleistung. Mit „nur“ vier Toren Rückstand ging es in die Pause. Dieser Zwischenstand war für uns schon ein echter Erfolg. Nach der Pause gelang es der Heimmannschaft ihre Führung auf 17:11 auszubauen. Nach einer genommenen Auszeit, kämpften sich unsere Mädels in das Spiel zurück und erzielten knapp 3 Minuten vor dem Schlusspfiff den Anschlusstreffer zum 20:21. Vermutlich von der eigenen Leistung selbst etwas überrascht, fehlte am Ende die Cleverness, auch auf der Trainerbank. Da wir erneut in Ballbesitz kamen und somit die Chance zum Ausgleich gegeben war, wäre vermutlich eine Auszeit die bessere Lösung gewesen. Leider kam diese Erkenntniss erst Stunden nach dem Spiel.

Fazit: Ob unsere Mädels nun in der Liga „angekommen“ sind oder es sich „nur“ um ein „Zwischenhoch“ handelt, wird sich am 25.03.2017 (09:45 Uhr) zum nächsten Heimspiel gegen die Vertretung des HSV Marienberg zeigen.