Deutliche Niederlage im zweiten Rückspiel

Januar 29, 2017

Verbandsliga-West Frauen: HSV Mölkau „Die Haie“ – TuS Mockau (15:11) 30:22

Vergangenen Sonntag – Abend waren die Mockauerinnen bei den „Haien“ aus Mölkau zu Gast. Diesmal wollte man es besser als im letzten Spiel machen, zumal in der Hinrunde der Sieg an Mockau ging.

Nach anfänglichen Schock ging es mit Ersatztorhüter in das Spiel. Zunächst legten die Gastgeberinnen mit einem Tor vor. Durch ein schnelles, druckvolles Spiel glichen die Mädels wieder aus. In der Defensive kam es immer wieder zu Fehlern in der Absprache und zu passivem Spiel, sodass die Mölkauerinnen einfache Tore aus dem Rückraum erzielen konnten. Allerdings hatten die Gäste Glück, dass der Ball entweder an den Pfosten oder übers Tor ging. Somit konnte Mockau auf ein 6:6 ausgleichen, worauf eine Auszeit der Heimmannschaft in der 11. Minute folgte. Dies sorgte für mehr Motivation in der Mannschaft. Die Abwehr wurde aggressiver und verhinderte öfters das gegnerische Spiel. Somit konnte kurzzeitig ein Zwei – Tore Vorsprung (7:9 ; 8:10) erarbeitet werden. Zum Ende gingen die Kräfte und somit die Konzentration verloren, sodass die Gastgeberinnen ein 15:11 zur Halbzeitpause erzielen konnten…

In der Kabine wurde nochmal daran erinnert, dass in der Offensive jeder Spieler torgefährlich werden muss und alle vorhandenen Kräfte notwendig waren, um das Spiel noch einmal zu drehen.

Die „Haie“ haben ebenfalls nochmal neue Energie getankt und gingen hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Die notwendigen Kräfte konnten allerdings auf mockauer Seite nicht mehr abgerufen werden. In der Defensive entstanden immer wieder große Lücken und Platz für den Gegner um erfolgreich abschließen zu können. Der Angriff der Mockauerinnen war geprägt von Ideenlosigkeit und mangelnder Chancenverwertung, sodass sich die Gastgeberinnen ihren Vorsprung auf 22:15 ausbauen konnten. Nach einigen Wechseln konnte mit neuen Kräften etwas mehr Schwung Richtung gegnerisches Tor gebracht werden und mehr Stabilität in der Abwehr. Schlussendlich gingen die Mädels mit einem 30:22 aus dem Spiel.

Fazit: Spiel abhaken und im nächsten Spiel die alte Form abrufen!

Am Samstag geht es für die Mannschaft nach Naunhof zum nächsten Auswärtsspiel. Dort sollen dann die ersten Punkte in der Rückrunde geholt werden. Wir freuen uns über die Unterstützung zahlreicher Fans um 17 Uhr in der Parthelandhalle Naunhof.

Mockau: Werner, Scharner, Föhring (1), Schwieger, Riedel (7/3), Holten (7), Carstensen, Kauert, Stüwe, Krumbholz (4), Machnik (3), Ott, Lange

7-Meter: Mockau 3/5
Mölkau 5/6